Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Zigarettenautomat gesprengt - Täter machen keine Beute

Delbrück (ots)

(mb) In der Nacht zu Dienstag (28.12.2021) ist an der Rosenstraße der Versuch, einen Zigarettenautomaten aufzusprengen gescheitert. Beute machten die Täter nicht.

Anwohner hörten zunächst gegen Mitternacht ein lautes Explosionsgeräusch, ähnlich eines großen Feuerwerksböllers. Etwa eine Stunde später knallte es noch lauter. Ein Anwohner beobachtete eine Qualmwolke, machte aber sonst keine verdächtigen Beobachtungen. Erst am Morgen bei Tageslicht fiel ein schwer beschädigter Zigarettenautomat an der Rosenstraße gegenüber der Dahlienstraße auf. Die Täter waren allerdings weder an die Zigarettenpackungen noch an die Geldkassette gelangt.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 28.12.2021 – 14:58

    POL-PB: Einbrüche in Eisdiele und Friseurgeschäft

    Bad Lippspringe (ots) - (mb) In der Nacht von Montag auf Dienstag (28.12.2021) ist am Arminiuspark in eine Eisdiele und einen Friseurladen im gleichen Gebäude eingebrochen worden. Der oder die Täter brachen an der Rückseite des Gebäudes eine Haustür auf und gelangten in das Treppenhaus. Sie hebelten die Türen zur Eisdiele und zum Friseur auf und suchten in den Räumlichkeiten nach Wertsachen. Zudem wurden die Keller ...

  • 28.12.2021 – 12:27

    POL-PB: "Montagsspaziergänge" sind rechtlich Versammlungen - Polizei schreitet konsequent ein

    Kreis Paderborn (ots) - (CK) - Nicht nur im Kreis Paderborn, sondern landesweit ist feststellbar, dass es seit einigen Wochen vermehrt zu so genannten "Montags- oder Lichterspaziergängen" kommt, bei denen die Teilnehmenden sich koordiniert treffen und oftmals in Form des stillen Protests ihren Unmut gegen die geltenden oder geplanten Corona-Schutzmaßnahmen kundtun. ...