Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Nach Zusammenstoß - Schwarzer Polo flüchtet und lässt Verletzten zurück

Paderborn (ots)

(CK) - Am späten Donnerstagabend (24.06., 23.00 Uhr) war ein 42-jähriger Paderborner mit seinem Fahrrad auf dem rechten Gehweg des Sandweg in Fahrtrichtung Hermann-Kirchhoff-Straße unterwegs.

Aus einer Grundstückseinfahrt setzte plötzlich ein schwarzer VW Polo rückwärts heraus. Infolgedessen kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Radler. Dieser prallte gegen die Seite des Autos und kam zu Fall. Leicht verletzt blieb er zunächst am Boden liegen. Der Autofahrer kümmerte sich jedoch nicht um den Verletzten, sondern setzte seine Fahrt in Richtung Stadtheide fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Kurze Zeit später erschien eine Frau, die die Situation augenscheinlich erfasste und sich wieder entfernte - ebenfalls ohne Hilfe zu leisten.

Der 42-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in das St. Vincenz Krankenhaus nach Paderborn verbracht.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Unfall oder dem schwarzen VW Polo machen? Wer kann Hinweise zu der Frau geben, die keine Erste Hilfe leistete? Der Gestürzte beschreibt sie als etwa 50-55-Jährig, korpulent, blond und Brillenträgerin.

Hinweise dazu nimmt das zuständige Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 25.06.2021 – 11:12

    POL-PB: Unfall im Kreuzungsbereich - zwei Schwerverletzte

    Delbrück (ots) - (CK) - Am Donnerstagnachmittag (24.06., 14.35 Uhr) befuhr ein 58-jähriger Mann aus Lippstadt mit seinem Renault Clio die Lippstädter Straße aus Richtung Delbrück kommend in Fahrtrichtung Lippstadt. Im Kreuzungsbereich Lippstädter Straße /Leiwesdamm /Schlingerstraße kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Renault Espace eines 44-jährigen Güterslohers. Dieser war auf der untergeordneten Straße ...

  • 25.06.2021 – 08:29

    POL-PB: Alleinunfall - 21-Jährige verletzt sich schwer

    Paderborn (ots) - (CK) - Am Donnerstagmorgen (24.06., 07.45 Uhr) war eine 21-jährige Frau aus Bad Driburg mit ihrem Opel Corsa auf der B 64 aus Richtung Bad Driburg kommend in Fahrrichtung Paderborn unterwegs. Wenige Hundert Meter hinter einer Tankstelle (Driburger Straße 317) kam die junge Frau aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, fuhr durch einen angrenzenden Straßengraben, ...

  • 25.06.2021 – 07:51

    POL-PB: #PassAuf! Polizei führte Geschwindigkeitsmessungen durch

    Kreis Paderborn (ots) - (CK) - Am Donnerstag (24.06.) führte die Polizei im Kreis Paderborn einen Schwerpunkteinsatz zum Thema Geschwindigkeitskontrollen durch. Die eingesetzten Polizeibeamten waren dabei in Borchen Dörenhagen an der B 68, in Salzkotten an der L 776 und in Paderborn an der Salzkottener Straße, am Diebesweg und am Heinz-Nixdorf-Weg unterwegs. Wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen erhoben die ...