Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Fahrerflucht mit Alkohol und Drogen aber ohne Führerschein

Delbrück-Anreppen (ots)

(mb) Nach einem Verkehrsunfall auf der Bentfelder Straße am Sonntagabend laufen jetzt Ermittlungen wegen des Verdachts der Fahrerflucht gegen zwei 24 und 25 Jahre alte Männer.

Gegen 22.05 Uhr hörten Anwohner Unfallgeräusche von der Straße. Sie schauten draußen nach und entdeckten die beschädigte Bushaltestelle an der Ecke zur Straße Schafbreite. Mehrere Schilder waren umgefahren worden und das Glas des Wartehäuschens war zerstört. Ein fremder Mann näherte sich aus Richtung Anreppen, schaute sich die Schäden an und verschwand wieder in Richtung Anreppen. Die zwischenzeitlich verständigte Polizei entdeckte neben den Unfallschäden auch die Spuren des verursachenden Autos. Kratzspuren führten in den etwa 100 Meter von der Unfallstelle entfernten Holzweg. Weiter war der stark beschädigte Mercedes nicht gekommen, denn eine Vorderachse war bei der Kollision mit mehreren Schildern abgerissen. Der Bushaltestellen-Schildermast war aus dem Fundament gerissen worden und in das gläserne Wartehäuschen geflogen. Am beschädigten Auto hielten sich zwei Männer (24/25) auf, die zunächst beide angaben, nicht gefahren zu sein. Später beschuldigte einer den anderen, der wiederum behauptete, ein dritter Mann sei gefahren. Beide Männer standen unter Alkoholeinwirkung und hatten vermutlich auch Drogen konsumiert. Führerscheine hatten sie nicht. Die Tatverdächtigen mussten mit zur Wache, wo ihnen Blutproben entnommen wurden. Die Polizei stellte Beweismittel sicher. Wer den Wagen zum Unfallzeitpunkt gefahren hat, werden jetzt die laufenden Ermittlungen ergeben.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 17.05.2021 – 13:05

    POL-PB: Dobermann mitgenommen - Herrchen und "Mausi" wieder glücklich vereint

    Padeborn (ots) - (CK) - Glück gehabt! Nachdem ein angebundener Dobermannrüde offensichtlich gestohlen worden war, konnte der 50-jährige Besitzer seinen "Mausi" nun wieder in die Arme schließen. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Der 50-jährige Hundehalter aus Grebenstein (Hessen) besuchte am vergangenen Freitag ...

  • 17.05.2021 – 10:55

    POL-PB: Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung

    Paderborn (ots) - (mb) Nach erneuten Mülltonnen-Bränden in der Stadtheide hat die Polizei Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen. In der Nacht zu Samstag (15.05.2021) wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Norderneyer Weg durch Geräusche geweckt und wegen des Brandgeruchs auf brennende Müllcontainer vor dem Haus aufmerksam. Drei Mülltonnen standen direkt an der Hauswand in ...

  • 16.05.2021 – 09:51

    POL-PB: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

    Paderborn, Neuhäuser Straße (ots) - Am Vormittag des 15.05.2021 kam es auf dem Kundenparkplatz eines Verbrauchermarktes an der Neuhäuser Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach Zeugenangaben habe dort ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw VW einen geparkten Pkw BMW beschädigt. Nach dem Unfall sei der Fahrer vom Parkplatz in zunächst unbekannte Richtung geflüchtet. Der Zeuge konnte dem ...