Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Erneuter Raubüberfall auf Tankstelle an der Warburger Straße

Paderborn (ots)

(mb) Mit einem Gewehr bewaffnet hat ein Täter am Donnerstagabend die Shell-Tankstelle an der Warburger Straße überfallen. Die Polizei vermutet, dass es sich um den gleichen Räuber handelt, der bereits am Sonntagabend einen Überfall auf die Tankstelle verübt hat (Polizeibericht vom 23.11.2020: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/4770770).

Gegen 18.50 Uhr betrat der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle an der Warburger Straße Ecke Rippinger Weg. Zu dem Zeitpunkt war der 37-jährige Tankwart allein im Geschäft. Der mit einem Schal vermummte Täter bedrohte den Angestellten mit einem Gewehr und forderte Bargeld. Nachdem der Tankwart Geldscheine herausgeben hatte, verließ der Räuber die Tankstelle und entfernte sich in Richtung Rippinger Weg. Die Polizei wurde alarmiert. Sofort wurde eine Fahndung nach dem Täter eingeleitet. Schon kurz nach der Tat konnten Zeugen wertvolle Hinweise geben. So hatte ein Zeuge gesehen, wie der Täter auf ein Fahrrad stieg und auf dem Rippinger Weg in Richtung Am Bahneinschnitt fuhr. An der Buswendeschleife beobachtete ein anderer Zeuge, wie ein Radfahrer etwas in einem Gebüsch versteckte. Dort fanden Polizisten die mutmaßliche Tatwaffe. Der Tatverdächtige fuhr dann mit dem Rad auf dem Fuß- und Radweg parallel der Bahnstrecke in Richtung Auf der Lieth. Vermutlich nutzte er die Abzweigung zum Radweg am Ludwigsfelder Ring. An der Wegemündung neben der Bahnbrücke wurde ein schwarz/gelber Schal aufgefunden, vermutlich die Maskierung des Täters. Hier verlor sich die Spur. Bei der Fahndung setzte die Polizei einen Polizeihubschrauber und Diensthunde ein.

Der Täter soll etwa 1,75 Meter groß und schlank sein. Er trug einen dunklen gefütterten Blouson mit Kapuze und eine helle Jeanshose sowie schwarze Schuhe Auffällig soll sein hinkender, schwankender Gang sein. Auf der Flucht entledigte er sich seiner Waffe und seines schwarz/gelben Schals, den er bei Tatausführung ins Gesicht gezogen hatte. Bei dem sichergestellten Gewehr handelt es sich um eine Softairwaffe.

Die Polizei sucht weitere Zeugen. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn