Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Versammlung von Corona-Gegnern verläuft friedlich

Paderborn (ots)

(mb) Die Polizei Paderborn hat am Freitagabend (13.11.2020) eine angemeldete Versammlung mit rund 400 Teilnehmern zum Thema "Corona" auf dem Domplatz begleitet.

Gegen 19.45 Uhr begann die Veranstaltung mit Redebeiträgen. Zuvor waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Polizei, von Mitarbeitern des Ordnungsamts sowie dem Veranstalter aufgefordert worden, Mund-Nasen-Bedeckungen zu tragen und Mindestabstände einzuhalten. Diesen Aufforderungen wurde weitestgehend gefolgt. Gegen Personen, die sich nicht an die Auflagen hielten, leiteten die Einsatzkräfte 22 Bußgeldverfahren ein und erteilten zehn Platzverweise. Rund 60 Teilnehmende konnten gültige Atteste vorweisen, die sie von der Maskenpflicht befreiten. In zwei Fällen nahm die Polizei Strafanzeigen wegen des Verdachts der Urkundenfälschung bei Masken-Attesten auf und stellte die Dokumente sicher. Um 20.30 Uhr wurde die friedlich verlaufende Veranstaltung beendet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 13.11.2020 – 10:36

    POL-PB: Wohnungseinbrüche und Büro-Diebstahl an der Leostraße

    Paderborn (ots) - (mb) Am Donnerstagvormittag sind an der Leostraße zwei Wohnungseinbrüche verübt worden. Bei einem Diebstahl aus einem Büro wurde ein Tatverdächtiger erwischt. Eine Bewohnerin eines Mietshauses nahe des Rosentors verließ gegen 10.00 Uhr ihre Wohnung im zweiten Stock. Als sie gegen 11.10 Uhr zurückkam, bemerkte sie ihre aufgebrochene Wohnungstür. Auch in die Nachbarwohnung auf der gleichen Etage ...

  • 13.11.2020 – 09:10

    POL-PB: Einbruch in Baumarkt

    Paderborn (ots) - (mb) An der Heisenbergstraße ist in der Nacht zu Freitag (13.11.2020) ein Einbruch verübt worden. Um kurz nach 01.00 Uhr löste die Alarmanlage des Baumarkts aus. Die Polizei umstellte das Gebäude und entdeckte eine eingeschlagene Türscheibe. Mit einem Diensthund wurde der Baumarkt durchsucht. Die Täter waren bereits geflüchtet. Sie hatten Elektromaschinen zum Abtransport bereitgelegt. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang nicht geklärt. ...