Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Fünf Motorroller gestohlen - drei wieder aufgefunden

Paderborn (ots)

(mb) Am Wochenende sind in Paderborn und Schloß Neuhaus fünf motorisierte Zweiräder gestohlen worden. Drei Roller wurden bereits wiedergefunden.

In der Nacht zu Samstag verschwand ein Motorroller aus der Neuhäuser Kirchstraße. Der Besitzer zeigte den Diebstahl vormittags an. Gegen 15.00 Uhr wurde der Roller unweit des Tatorts an der Straße Auf den Pfühlen aufgefunden.

Gleich vier unterschiedliche Rollermodelle wurden in der Nacht zu Sonntag entwendet. Tatorte lagen an der Hatzfelder Straße, am Bayernweg und Auf der Lieth. Die drei Roller waren mit Versicherungskennzeichen ausgestattet. Gegen 08.00 Uhr fielen die Taten auf. Der Kwang Yang-Roller vom Bayernweg wurde am Sonntagmittag am Schwabenweg gefunden.

Ein Yamaha-Motorrad mit PB-Kennzeichen war gegen Mitternacht an der Mastbruchstraße gestohlen worden. Noch bevor der Besitzer den Diebstahl bemerkt hatte, entdeckten Passanten das beschädigte Fahrzeug morgens nur wenige Meter vom Tatort entfernt. Das Batteriefach war aufgebrochen worden. Die Zündung war kurzgeschlossen. Entweder waren die Täter nicht weit gekommen oder hatten das Krad nach einer "Spritztour" am Fundort abgestellt. Nach zwei Rollern wird weiter gefahndet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 10.05.2020 – 13:48

    POL-PB: Versammlungen unter freiem Himmel zum Thema "Corona"

    Paderborn (ots) - (gh) Am Samstag sind in der Paderborner Innenstadt mehrere stationäre, öffentliche Versammlungen unter freiem Himmel im Zusammenhang mit der Cronaschutzverordnung durchgeführt worden. Alle Versammlungen sind friedlich verlaufen. Insgesamt vier Veranstalter hatten ihre geplanten Versammlungen ordnungsgemäß bei der Kreispolizeibehörde in Paderborn angemeldet. Trotz des bestehenden Versammlungsverbots ...

  • 10.05.2020 – 11:11

    POL-PB: Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen

    33154 Salzkotten (ots) - (gh) Ein 44-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Niederntudorf schwer verletzt worden. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein Skoda Oktavia aus dem Landkreis Cochem-Zell die Haarener Straße in Fahrtrichtung Haaren. Ca. 500 Meter vor der L 818 hielt der 58-jährige Fahrer in Höhe einer Nothaltebucht an, um einen Passanten nach dem Weg zu fragen. Als er anschließend mit ...

  • 10.05.2020 – 11:09

    POL-PB: Seniorin mit dem Fahrrad gestürzt

    33104 Paderborn (ots) - (gh)Auf einem Radweg in Marienloh, zwischen den Straßen Im Vogtland und Von-Haxthausen-Weg, ist am Samstag gegen 13:00 Uhr eine 73-Jährige mit ihrem Fahrrad gestürzt. Die Seniorin, die während der Fahrt einen Fahrradhelm getragen hat, befuhr den Radweg in südlicher Richtung. Sie stürzte während der Fahrt ohne Fremdeinwirkung auf den Radweg und verletzte sich bei dem Sturz schwer. Die ...