Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen

33154 Salzkotten (ots)

(gh) Ein 44-jähriger Motorradfahrer ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Niederntudorf schwer verletzt worden.

Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein Skoda Oktavia aus dem Landkreis Cochem-Zell die Haarener Straße in Fahrtrichtung Haaren. Ca. 500 Meter vor der L 818 hielt der 58-jährige Fahrer in Höhe einer Nothaltebucht an, um einen Passanten nach dem Weg zu fragen.

Als er anschließend mit seinem PKW wieder auf die Fahrbahn der Haarener Straße fuhr, näherte sich von hinten ein 44 - jähriger Motorradfahrer auf einer Suzuki. Das Motorrad prallte ungebremst gegen das Heck des Wagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer aus Salzkotten nach vorne auf die Fahrbahn geschleudert. Am Unfallort anwesende Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungsleitstelle.

Der Motorradfahrer erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen, sodass er nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Bielefeld geflogen werden musste. Der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 10.05.2020 – 11:09

    POL-PB: Seniorin mit dem Fahrrad gestürzt

    33104 Paderborn (ots) - (gh)Auf einem Radweg in Marienloh, zwischen den Straßen Im Vogtland und Von-Haxthausen-Weg, ist am Samstag gegen 13:00 Uhr eine 73-Jährige mit ihrem Fahrrad gestürzt. Die Seniorin, die während der Fahrt einen Fahrradhelm getragen hat, befuhr den Radweg in südlicher Richtung. Sie stürzte während der Fahrt ohne Fremdeinwirkung auf den Radweg und verletzte sich bei dem Sturz schwer. Die ...

  • 10.05.2020 – 11:07

    POL-PB: Sturz mit dem Fahrrad

    33129 Delbrück (ots) - (gh) Am Samstag, gegen 13.00 Uhr verunfallte in Ostenland ein 86-jähriger Radfahrer. Nach einer kurzen Pause vor einer Gaststätte am Bauernweg wollte der Mann aus Hövelhof seine Radtour fortsetzen und verlor beim Losfahren das Gleichgewicht. Er stürzte ohne Fremdeinwirkung und schlug mit dem Rücken auf den Boden. Der Radfahrer trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm, so dass Verletzungen am Kopf verhindert wurden. Aufgrund seiner Verletzungen ...

  • 08.05.2020 – 12:31

    POL-PB: Betrüger versuchen es mit allen Maschen

    Paderborn (ots) - (mb) Nachdem am Wochenanfang zahlreiche betrügerische Anrufe von "Falschen Polizisten" gemeldet worden waren (Polizeibericht vom 04.05.2020: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/4587153), versuchten es Betrüger am Donnerstag mit angeblichen Gewinnen von Preisausschreiben oder als falsche Bankmitarbeiter. Am Montag und Dienstag hatten sich Polizisten am Telefon als Mitarbeiter eines ...