Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: #PassAuf! - Polizei stellt 106 Verkehrsverstöße fest

POL-PB: #PassAuf! - Polizei stellt 106 Verkehrsverstöße fest
  • Bild-Infos
  • Download

Paderborn (ots)

(mh) Bei den wöchentlichen Schwerpunktkontrollen standen am Dienstag das Verhalten von Radfahrenden sowie das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer gegenüber Fahrradfahrern im Straßenverkehr im Fokus. Am Donnerstag hatte die Paderborner Polizei das Thema Geschwindigkeit im Blick. Die Kontrollen gehören zum Behördenschwerpunkt #PassAuf!, mit dem sich die Polizistinnen und Polizisten für die Sicherheit im Straßenverkehr einsetzen.

Die Geschwindigkeitskontrollen am Donnerstag fanden unter anderem auf der B 64, der L776 und auf der L 813 statt. Dabei sprach die Polizei 48 Verwarnungen und 35 Anzeigen wegen einer Ordnungswidrigkeit aus. Einmal stellten die Beamtinnen und Beamten eine mangelhafte Sicherung von Kindern fest. Am Dienstag ahndete die Polizei bei den Kontrollen im Paderborner Stadtgebiet sieben Verkehrsverstöße von Radfahrenden, da sie auf dem Gehweg unterwegs waren. Zwei Fahrradfahrer überquerten die Straße trotz roter Ampel.

Darüber hinaus erwischten die Beamten zwei Personen, die ohne Führerschein unterwegs waren, zwei weitere Autofahrer überholten, ohne dass dies erlaubt war. Acht weitere Verkehrsteilnehmer gefährdeten Radfahrer durch rücksichtsloses Abbiegen, ein Fahrzeug war überladen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 05.12.2019 – 14:21

    POL-PB: Zwei Verletzte nach Wohnhausbrand

    Paderborn (ots) - (mb) Zwei Verletzte sowie hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Wohnhausbrandes, der am frühen Donnerstagmorgen an der Stephanusstraße ausgebrochen war. Gegen 03.35 Uhr bemerkte ein Passant Rauch und Flammen aus dem Dach eines Einfamilienhauses. Der 26-jährige Zeuge bemerkte zwei Personen im Dachgeschoss des brennenden Hauses. Er alarmierte die Feuerwehr und kletterte courgiert auf den Balkon, um ...

  • 05.12.2019 – 11:48

    POL-PB: Fußgängerin angefahren und vom Unfallort entfernt

    Paderborn-Elsen (ots) - (mh) Die Polizei sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Fußgängerin am Mittwochmorgen im Kreuzungsbereich der Römerstraße mit der Münsterstraße in Paderborn-Elsen. Die 28-jährige Frau wollte die Münsterstraße gegen 07.45 Uhr über eine grüne Ampel in Richtung Merschweg überqueren. Dabei wurde sie von einem unbekannten Fahrer in einem weißen Kleintransporter ...