Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: #PassAuf! - 68 Verkehrsverstöße festgestellt

POL-PB: #PassAuf! - 68 Verkehrsverstöße festgestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Paderborn (ots)

(mh) Bei den wöchentlichen Schwerpunktkontrollen hat die Polizei Paderborn insgesamt 68 Verkehrsverstöße festgestellt. Im Fokus stand dieses Mal das Verhalten von Radfahrenden und das Verhalten gegenüber Radfahrenden. Die regelmäßigen Kontrollen sind Teil des Behördenschwerpunktes #PassAuf!, mit dem die Kreispolizeibehörde Paderborn die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen möchte.

37 Verwarnungen sprach die Polizei gegenüber Fahrradfahrenden aus, weil sie auf Gehwegen unterwegs waren oder in die falsche Richtung fuhren. 21 Mal erwischte die Polizei andere Verkehrsteilnehmer dabei, wie sie sich zum Beispiel durch Parken auf Gehwegen oder durch die Missachtung von Stoppzeichen falsch gegenüber Radfahrenden verhielten. Dazu kamen noch zwei Ordnungswidrigkeitsanzeigen wegen Überholens im verbotenen Bereich. Sieben Autofahrer waren zu schnell unterwegs. Ein Verkehrsteilnehmer achtete statt auf den Straßenverkehr lieber auf sein Handy. Die Kontrollen fanden im Paderborner Stadtgebiet statt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 29.11.2019 – 13:43

    POL-PB: Unfall mit Warnbake - Zeugen gesucht

    Delbrück (ots) - (mh) Nach einem Verkehrsunfall mit einer Warnbake auf der B 64 am Montagmorgen sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 27-Jähriger war mit einem schwarzen Opel Corsa gegen 07.10 Uhr in Richtung Rietberg unterwegs. Im Bereich einer Baustelle bemerkte er einen heftigen Stoß an seinem Fahrzeug. Der Mann stoppte sein Auto und stellte fest, dass er über eine Warnbake gefahren war, die einen Reifen beschädigt ...

  • 29.11.2019 – 13:36

    POL-PB: Zeugen nach Unfall mit Schüler gesucht

    Salzkotten (ots) - (mh) Nach einem Verkehrsunfall mit einem Kind auf der Geseker Straße in Salzkotten am Mittwochmorgen sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 11-jähriger Junge war gegen 07.15 Uhr auf dem Weg zur Bushaltestelle und wollte dafür die Geseker Straße über einen dafür vorgesehenen Fußgängerüberweg in der Höhe des Kreisverkehrs Eichfeld und Franz- Kleine-Straße überqueren. Als er die Straße betrat, ...

  • 29.11.2019 – 07:50

    POL-PB: Polizeibeamter wegen Extremismusverdachts suspendiert

    Paderborn (ots) - Die Kreispolizeibehörde Paderborn hat am Mittwoch einen Polizeibeamten suspendiert, der im Verdacht steht, mit Ideologien der so genannten Reichsbürger zu sympathisieren. Gegen den 45-Jährigen wird ein Disziplinarverfahren eingeleitet. Er war im Streifendienst eingesetzt. Andere Polizeibeamtinnen und -beamte hatten sich Ende Oktober wegen auffälliger Äußerungen ihres Kollegen an Vorgesetzte ...