Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Postdienst-Mitarbeiterin beraubt

Paderborn (ots)

(mb) Die Paderborner Polizei ermittelt nach einem ungewöhnlicher Raubüberfall: Beim Leeren eines Briefkastens an der Kilianstraße ist am Montagnachmittag eine Mitarbeiterin eines Postdienstes von drei Männern überfallen worden. Die Täter erbeuteten kleine Tütchen - vermutlich mit Drogen.

Die 46-jährige Angestellte fuhr gegen 15.00 Uhr zur Kilianstraße, um den Briefkasten oberhalb des Baltenwegs zu leeren. Vor dem Kasten standen drei fremde südländisch aussehende Männer. Einer sprach die Frau in gebrochenem Deutsch an und fragte nach "Tütchen". Was genau die Männer wollten, war aufgrund der Sprache nicht verständlich. Die Angestellte schickte die Männer zur Seite und leerte den Briefkasten. Plötzlich griff einer der Männer an und hielt die Frau fest. Ein Komplize kippte die Post auf den Gehweg und suchte nach etwas. Er fand kleine Tütchen mit Klemmverschlüssen und grünem Inhalt - vermutlich Drogen. Mit den Tütchen flüchtete das Trio stadteinwärts und verschwand.

Alle drei hatten einen dunklen Teint und schwarze, angeschnittene Haare sowie gestutzte Vollbärte. Das Opfer gab an, es habe sich nicht um Afrikaner sondern eher um Männer aus der Region Syrien oder Irak gehandelt. Sie trugen alle weiße Turnschuhe. Einer war muskulös und trug eine hellblaue Jeans sowie ein helles lila Hemd mit weißen Streifen. Ein Komplize war sehr schmal und trug ein weißes T-Shirt mit schwarzen Kringeln und eine schwarze Adidas Hose. Der dritte Mann war bis auf die Turnschuhe komplett schwarz gekleidet.

Wie, wann und warum die mutmaßlichen Drogen-Tütchen im Briefkasten deponiert wurden ist nicht bekannt. Möglicherweise wurden Verdächtige beobachtet. Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Angaben zu den Tatverdächtigen machen können oder andere sachdienliche Hinweise geben können: Telefon 05251/3060.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 29.07.2019 – 14:25

    POL-PB: Rottweiler beißt 8-Jährige

    Paderborn (ots) - (mb) In Elsen hat ein angeleinter Rottweiler am Sonntagabend ein 8-jähriges Mädchen gebissen und leicht verletzt. Die Hundehalterin (49) saß gegen 18.20 Uhr vor einem Eiscafé an der Von-Ketteler-Straße. Ihr Hund lag angeleint daneben. Als ein Mädchen auf Rollerskates vorbeirollte, sprang der Rottweiler auf und biss der 8-Jährigen in ein Bein. Das Kind erlitt eine Bisswunde und wurde in Begleitung ...

  • 29.07.2019 – 12:45

    POL-PB: Mit Pedelec gestürzt

    Paderborn (ots) - (mb) An der Borchener Straße ist am Sonntagabend ein 68-jähriger Elektroradfahrer verunglückt. Der Mann fuhr gegen 22.30 Uhr stadtauswärts. Kurz nach dem Frankfurter Weg wollte er von der Straße nach rechts auf den Geh- und Radweg wechseln. Am abgesenkten Bordstein stürzte der Radfahrer und verletzte sich. Mit einem Rettungswagen wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 29.07.2019 – 12:45

    POL-PB: Mit Inline-Skates verunglückt

    Paderborn (ots) - (mb) Beim Sturz mit Inline-Skates auf der Warburger Straße sind am Samstag eine Frau und ein Mann verletzt worden. Gegen 17.40 Uhr rollten eine 23-jährige Frau und ein 27-jähriger Mann mit Inline-Skates auf dem Fahrradschutzstreifen die abschüssige Warburger Straße hinunter. Kurz vor der Einmündung Auf der Schulbrede hielt sich die Frau am vorausfahrenden Mann fest und beide stürzten. Sie erlitten ...