Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Nach Zusammenprall mit Gespann landet Auto im Graben

POL-PB: Nach Zusammenprall mit Gespann landet Auto im Graben
  • Bild-Infos
  • Download

Salzkotten (ots)

(uk) Ein Schwerverletzter, drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Zusammenstoßes zwischen einem Auto und einem Gespann am Montagnachmittag in der Nähe von Salzkotten. Gegen 16.20 Uhr hatte ein 47-jähriger Autofahrer die Straße Eichfeld in Richtung Salzkotten befahren. An seinem Seat hatte er einen leeren Pferdeanhänger mitgeführt. Im Auto befanden sich als Beifahrer noch sein Vater (89) und seine Tochter (8), die auf der Rückbank saß. Kurz vor Erreichen der Einmündung Liebfrauenweg bremste der Autofahrer ab, um nach links in den Feldweg abzubiegen. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte dies möglicherweise zu spät und versuchte noch links an dem Gespann vorbeizufahren. Dabei prallte er gegen den Anhänger und den linken Bereich des Seat. Anschließend wurde der Golf nach links geschleudert, prallte dort gegen ein Brückengeländer, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand. Der Fahrer des Golfs (21) wurde nach notärztlicher Erstbehandlung mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert. Der drei Fahrzeuginsassen aus dem Seat erlitten einen Schock. Auch sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Landesstraße 637 wurde bis gegen 18.00 Uhr gesperrt. Der angerichtete Gesamtsachschaden dürfte sich auf rund 50000 Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 24.09.2018 – 13:51

    POL-PB: Einbruch in Einfamilienhaus

    Altenbeken (ots) - (uk) Ein unbekannter Täter ist am frühen Sonntagmorgen in ein Einfamilienhaus in Altenbeken eingebrochen. Der Einbrecher hatte ein Kellerfenster gewaltsam geöffnet und anschließend das im Ludwigweg gelegene Haus durchsucht. Zum Diebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 05251-3060. Rückfragen bitte an: Der Landrat ...

  • 24.09.2018 – 13:49

    POL-PB: Goldschmuck entwendet

    Paderborn (ots) - (uk) Bei einem Einbruch in eine Wohnung in einem Reihenhaus in Paderborn ist am Wochenende Goldschmuck entwendet worden. Die Täter hatten in der Zeit zwischen Samstagvormittag und Sonntagmittag die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung am Peckelsheimer Weg aufgebrochen. Anschließend wurden zahlreiche Räume und Behältnisse durchsucht. Dabei wurde der Schmuck aufgefunden und entwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer ...

  • 24.09.2018 – 13:28

    POL-PB: Einbruch in Gesamtschule

    Delbrück (ots) - (uk) Unbekannte Täter sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag gewaltsam in die Gesamtschule in Delbrück eingedrungen. Die Kriminellen hatten ein Fenster, der am Nordring gelegenen Schule, geöffnet und danach diverse Schränke geöffnet und durchsucht. Angaben zu möglichem Diebesgut konnten noch nicht gemacht werden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 05251-3060. Rückfragen bitte an: Der Landrat als ...