Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Mofa mit 90 km/h gemessen

Paderborn (ots)

(uk) Die Polizei hat am Dienstag in der Paderborner Innenstadt ein Mofa überprüft, das fast viermal so schnell fahren konnte, wie erlaubt. Den Polizisten war der Mofafahrer gegen 12.45 Uhr auf der Borchener Straße aufgefallen, als er problemlos dem Verkehrsfluss folgen konnte. Mofas dürfen bauartbedingt nur 25 km/h schnell sein. Nachdem der 20-jährige Fahrer angehalten worden war, wurde die erreichbare Höchstgeschwindigkeit seines Zweirades mit einem Rollenprüfstand gemessen. Dabei kam heraus, dass das Mofa bis zu 90 km/h erreichen kann und somit als Leichtkraftrad einzustufen ist. Dafür ist eine entsprechende Fahrerlaubnis notwendig, die der junge Mann nicht vorweisen kann. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 19.09.2018 – 16:31

    POL-PB: Polizei ermittelt Falschfahrer

    Paderborn (ots) - (uk) Die Polizei hat am frühen Mittwochmorgen einen Falschfahrer ermittelt, der zuvor auf der Bundesstraße 1 unterwegs war. Die Leitstelle der Polizei war gegen 01.52 Uhr von einem Zeugen angerufen worden, der auf der Bundesstraße 1 in Richtung Paderborn gefahren und dem in Höhe der Alten Schanze ein silbergrauer Kleinwagen auf seiner Fahrbahn entgegengekommen war. Eine Streifenwagenbesatzung suchte ...

  • 19.09.2018 – 14:05

    POL-PB: Motorradfahrerin von Autofahrerin übersehen

    Büren (ots) - (uk) Eine Autofahrerin hat am Mittwochmittag in Büren eine Motorradfahrerin übersehen. Bei der Kollision wurde die Bikerin leicht verletzt. Gegen 12.25 Uhr hatte die 36-jährige Suzukifahrerin die Lindenstraße in Richtung stadtauswärts befahren. Im Kreuzungsbereich Brenkener Straße wollte sie nach links abbiegen, musste dazu aber zunächst anhalten. Zeitgleich hatte sich eine 32-jährige Fiatfahrerin ...