Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Feuer im Sonnenstudio

Delbrück (ots)

(mb) Am frühen Dienstagmorgen hat ein Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Boker Straße rund 100.000 Euro Sachschaden hinterlassen. Verletzt wurde niemand.

Kunden einer Bäckerei im Erdgeschoss des Gebäudes entdeckten das Feuer gegen 05.35 Uhr. Im Sonnenstudio neben der Bäckerei brannte es. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Während des Löschangriffs wurden die Bewohner aus den 16 Wohnungen über den Gewerberäumen evakuiert. Auch die Bäckerei musste schließen. Das Feuer im Sonnenstudio konnte schnell gelöscht werden. Im Studio selbst entstand hoher Sachschaden. Durch Rauch wurde eine Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Alle anderen Wohnungen konnten nach den Löscharbeiten wieder frei gegeben werden. Während des Feuerwehreinsatzes musste die Boker Straße gesperrt werden.

Brandermittler der Polizei untersuchten den Brandort am Vormittag. Sie gehen von einem technischen Defekt in einem elektrischen Gerät im Bereich des Tresens als Brandursache aus.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 24.04.2018 – 11:07

    POL-PB: Schreckschuss-Maschinenpistole nach Schüssen im Wald sichergestellt

    Paderborn-Dahl (ots) - (mb) Wegen Verstößen gegen das Waffengesetz hat die Polizei einen 46-jährigen Mann aus Paderborn angezeigt. Der Mann steht im Verdacht am Samstagabend mehrfach auf einem Waldweg im Merschetal mit dem Nachbau einer Neun-Millimeter-Maschinenpistole geschossen zu haben. Mehrere Spaziergänger ...

  • 24.04.2018 – 11:06

    POL-PB: Brandstiftung - Hausfassaden in der Westernstraße beschädigt

    Paderborn (ots) - (mb) Brennender Papierabfall hat in der Nacht zu Dienstag Sachschäden an Gebäudefassaden in der Westernstraße angerichtet. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Mehrere Zeugen bemerkten das Feuer gegen 01.10 Uhr und alarmierten die Feuerwehr. Die erste am Brandort eingetroffene Polizeistreife dämmte das Feuer mit Autofeuerlöschern ein. Ein ...

  • 23.04.2018 – 14:29

    POL-PB: Fünf Verletzte bei Fahrradunfällen

    Kreis Paderborn (ots) - (mb) Am Sonntag haben vier Frauen und ein Mann bei Fahrradunfällen in Büren, Paderborn, Delbrück und Salzkotten teils schwere Verletzungen erlitten. Der erste Unfall ereignete sich gegen 10.10 Uhr in Salzkotten-Verne. Eine 74-jährige Frau war mit ihrem Elektrofahrrad auf dem Mühlendamm in Richtung Hauptstraße unterwegs. Sie wollte auf dem Gehweg weiterfahren und stürzte an der ...