Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Leitende Funktionen in der Kreispolizeibehörde Paderborn neu besetzt

POL-PB: Leitende Funktionen in der Kreispolizeibehörde Paderborn neu besetzt
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Paderborn (ots)

(uk) In den letzten Wochen sind mehrere Leitungsfunktionen in der Kreispolizeibehörde Paderborn neu besetzt worden. Seit Beginn des Jahres wird das Sachgebiet Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Leitungsstab durch Polizeihauptkommissar Günther Hansjürgens geleitet. Im Februar hat Kreisoberrechtsrätin Heike Bode die Leitung der Direktion Zentrale Aufgaben übernommen und seit Anfang April wird die zahlenmäßig größte Organisationseinheit, die Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz, von Polizeioberrat Friedrich Husemann geführt.

Behördenleiter Manfred Müller bedankte sich bei den drei Führungskräften für die Übernahme des jeweiligen Verantwortungsbereichs und wünschte allen ein gutes Gelingen bei der Bewältigung ihrer unterschiedlichen Aufgaben.

Der neue Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Günther Hansjürgens (52) war seit 2015 Dienstgruppenleiter auf der Leitstelle der Paderborner Polizei. Zuvor versah er viele Jahre Dienst in unterschiedlichen Funktionen im Bereich der polizeilichen Aus- und Fortbildung in der Polizeischule in Schloß Holte-Stukenbrock. Dort war er zuletzt Sachgebietsleiter und Konzeptionierer der Fortbildungsstelle für das Diensthundewesen der Polizei NRW.

Die neue Direktionsleiterin Zentrale Aufgaben Heike Bode (46) "hat quasi die Straßenseite gewechselt". Die Juristin hatte zuvor bereits in verschiedenen Ämtern der Kreisverwaltung gearbeitet. Zuletzt war sie dort insbesondere in der Rechtsberatung der Verwaltungsspitze tätig.

Polizeioberrat Friedrich Husemann (57) ist schon seit fast zehn Jahren in der Kreispolizeibehörde Paderborn. Nachdem er zunächst als Leiter des Abteilungsstabes fungierte, war er seit 2010 als Direktionsleiter Verkehr für sämtliche Belange rund um das Thema Straßenverkehr zuständig.

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als
Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Riemekestraße 60- 62
33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320
Fax: 05251/306-1095
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de
Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:


Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 20.04.2018 – 12:58

    POL-PB: Motorradfahrer schwer verletzt

    Salzkotten (ots) - (mb) Bei einem Auffahrunfall auf der Paderborner Straße hat ein Motorradfahrer am Donnerstag schwere Verletzungen erlitten. Der 55-jährige Harley-Davidson-Fahrer fuhr gegen 16.50 Uhr stadtauswärts. Kurz nach dem Kreisverkehr musste ein vor ihm fahrender Kiafahrer (59) bremsen. Das bemerkte der Kradfahrer zu spät und prallte gegen das Autoheck. Er stürzte von seinem Motorrad und verletzte sich ...

  • 20.04.2018 – 12:38

    POL-PB: Zeugen nach Fahrradunfall gesucht

    Paderborn-Marienloh (ots) - (mb) Nach einem Fahrradunfall an der Detmolder Straße in Marienloh sucht die Polizei Unfallzeugen. Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 07.25 Uhr in Höhe der Bushaltestelle Von-Drypt-Weg. Beteiligt waren eine Radfahrerin und eine Fußgängerin, die ihr Auto in der Bushaltestelle abgestellt hatte. Die Radlerin flog bei dem Unfall über den Lenker und verletzte sich. Zur Klärung des ...

  • 20.04.2018 – 12:27

    POL-PB: Mit zwei Fahrrädern gestürzt

    Bad Lippspringe (ots) - (mb) Ein Radfahrer, der ein zweites Fahrrad schob, ist am Donnerstag auf der Wilhelm-Hücker-Straße gestürzt. Der 52-Jährige radelte gegen 14.25 Uhr vom Schulzentrum in Richtung Detmolder Straße. Rechts neben sich schob er ein zweites unbesetztes Fahrrad mit der Hand. Das geschobene Rad geriet unter das Vorderrad des 52-Jährigen, sodass der Mann stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu ...