Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Ahlen. Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten

Warendorf (ots)

Mehrere Autos sind am Samstag (27.01.2024, 11.42 Uhr) in einen Auffahrunfall in Ahlen verwickelt gewesen.

Eine 60-jährige Frau aus Warendorf war mit ihrem Pkw auf der Dolberger Straße in Ahlen unterwegs, um nach rechts in die Grundstückszufahrt eines Mehrfamilienhauses abzubiegen. Zeitgleich war ein 30-jähriger Mann aus Ahlen dabei aus eben dieser Grundstückszufahrt auf die Dolberger Straße abzubiegen. Die 60-jährige Frau stoppte ihr Auto, um den Mann aus der Grundstückszufahrt fahren zu lassen und danach selbst in diese abzubiegen.

Währenddessen fuhr eine 76-jährige Frau aus Vorhelm mit ihrem Auto auf der Dolberger Straße, bemerkte den vor ihr stehenden Pkw der 60-Jährigen vermutlich zu spät und fuhr auf diesen auf. Dadurch stieß dieser Pkw gegen den Pkw des 30-jährigen Mannes. Zeitgleich prallte der Pkw der Vorhelmerin durch die Wucht des Zusammenstoßes zurück, drehte sich um 90 Grad und blieb mit dem Heck auf der Gegenfahrbahn stehen.

Durch den Aufprall wurden die 76 und 60 Jahre alten Frauen leicht verletzt. Eine 34-jährige Beifahrerin der Warendorferin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht - genau wie die beiden Leichtverletzen - jeweils zur ambulanten Behandlung.

Der Sachschaden wird auf 21.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Dolberger rund 45 Minuten für den Verkehr voll gesperrt.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 29.01.2024 – 09:15

    POL-WAF: Warendorf. Dooring-Unfall endet in Krankenhaus

    Warendorf (ots) - Ein Dooring-Unfall ist der Grund, warum eine 57-jährige Warendorferin am Samstag (27.01.2024, 11.15 Uhr) leicht verletzt wurde. Die Frau war mit ihrem Fahrrad auf der Münsterstraße in Warendorf unterwegs. In Höhe einer Bäckerei öffnete ein 60-jähriger Warendorfer die Fahrertür seines geparkten Autos. Die Frau fuhr in die geöffnete Tür und stürzte. Rettungskräfte brachten sie zur ambulanten ...

  • 29.01.2024 – 08:27

    POL-WAF: Telgte. Zusammenstoß zweier Pkw

    Warendorf (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw sind am Samstag (27.01.2024, 18.13 Uhr) zwei Autofahrer in Telgte leicht verletzt worden. Ein 60-jähriger Harsewinkler fuhr mit seinem Pkw auf der Einsteinstraße in Richtung Kreuzung Von - Siemens - Straße / Einsteinstraße / Daimlerstraße. Beim Überqueren der Kreuzung, stieß er mit dem Auto einer 61-jährigen Frau aus Ostbevern zusammen, die auf der Von - Siemens ...