Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Ahlen. Polizei anlässlich des Fußballspiels im Einsatz

Warendorf (ots)

Anlässlich des Fußballspiels RW Ahlen gegen Alemannia Aachen am Samstag, 21.10.2023 war die Polizei mit verstärkten Kräften im Einsatz. Etwa 1.040 Fans reisten aus dem Süden des Landes zu dem Auswärtsspiel ihrer Mannschaft an. Darunter befanden sich rund 150 Problemfans. Das Fanlager von RW Ahlen war mit etwa 820 Personen deutlich kleiner, darunter 25 Problemfans. Einsatzkräfte der Einsatzhundertschaft Bochum begleiteten die mit dem Sonderzug angereisten Fans zum Stadion, so dass damit eine mögliche Auseinandersetzung mit den Rivalen von RW Ahlen vor Spielbeginn verhindert wurde.

Während des Spiels und der Halbzeit gab es keine besonderen Vorkommnisse. Das Spiel endete 1:4 für die Gäste.

Im Anschluss der Partie kam es zu einem Böllerwurf im Bereich des Gästeeingangs und zu einem Flaschenwurf auf dem Waldweg hinter dem Stadion jeweils auf die Einsatzkräfte der Hundertschaft. Bei beiden Taten wurde niemand verletzt. Die weitere Begleitung der mit dem Sonderzug angereisten Personen verlief friedlich. Ein Aufeinandertreffen rivalisierender Problemfans wurde durch die Polizei erfolgreich verhindert.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 21.10.2023 – 15:45

    POL-WAF: Everswinkel. Hinweis auf Trunkenheitsfahrt - Autofahrer angehalten

    Warendorf (ots) - Am Freitag, 20.10.2023 erhielt die Polizei gegen 13.50 Uhr den Hinweis zu einer möglichen Trunkenheitsfahrt in Everswinkel. Eine Polizistin sah den gemeldeten Pkw, fuhr hinterher und hielt den Fahrer auf dem Boschweg an. Bei der Kontrolle des 53-Jährigen stellte die Beamtin Alkoholgeruch fest. Der dann vom Fahrzeugführer durchgeführte ...

  • 21.10.2023 – 15:35

    POL-WAF: Everswinkel. Mehrere Firmenfahrzeug aufgebrochen

    Warendorf (ots) - Unbekannte Personen brachen in der Nacht zu Freitag, 20.10.2023 mehrere Firmenfahrzeuge einer Tischlerei auf der Straße Grothues in Everswinkel auf. Der oder die Täter stahlen aus den Fahrzeugen etliche Werkzeuge. Wer hat dort verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Einbruch machen? Hinweise nimmt die Polizei in Warendorf, Telefon 02581/94100-0 oder per E-Mail: ...

  • 21.10.2023 – 15:28

    POL-WAF: Ennigerloh-Ostenfelde. Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

    Warendorf (ots) - Am Freitag, 20.10.2023, 23.10 Uhr verursachte eine Autofahrerin auf der L 793, Höhe Ostenfelde einen Alleinunfall, bei dem Sachschaden entstand. Die Oelderin war mit ihrem Pkw auf den Grünstreifen gekommen und in den Graben gerutscht. Bei der Unfallaufnahme prüften Polizisten die Fahrtüchtigkeit der 56-Jährigen und ließen sie einen ...