Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Drensteinfurt-Rinkerode - Festnahmeerfolg
Zwei Tatverdächtige nach einer Serie von PKW-Aufbrüchen festgenommen

Warendorf (ots)

Drensteinfurt-Rinkerode, Stadtbereich

Durch einen aufmerksamen Rinkeroder Bürger wurden zwei verdächtige Personen auf dem Pankratiusweg in Drensteinfurt-Rinkerode beobachtet, wie sie in abgeparkte Fahrzeuge mit einer Taschenlampe leuchteten. Der Zeuge verständigte die Polizei. Durch eingesetzte Beamte der Polizeiwachen Ahlen, Warendorf und Oelde konnten im Rahmen der Fahndung zwei Tatverdächtige angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Die 29 und 35 Jahre alten Männer aus Hamm hatten mindestens 8 PKW im Innenstadtbereich von Drensteinfurt-Rinkerode aufgebrochen bzw. versucht diese aufzubrechen. Das dabei erbeutete Diebesgut konnte im Bereich der Bahngleise aufgefunden werden. Zudem wurde einer der Tatverdächtigen auf einem gestohlenen Fahrrad angetroffen.

Nach Kontaktaufnahme mit der Staatsanwaltschaft und dem richterlichen Eildienst wurde ein U-Haftbefehl beantragt. Die Festgenommenen werden heute dem Richter vorgeführt.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 24.03.2023 – 16:36

    POL-WAF: Ennigerloh, B475 nach Sperrung wieder freigegeben

    Warendorf (ots) - Am Freitagmittag (24.03.2023) musste die B475 (Westring) bei Ennigerloh vorübergehend gesperrt werden. Ein 34-jähriger Lkw-Fahrer hatte mit seinem Muldenkipper die betriebseigene Straße eines Zementwerkes befahren, das sich beidseitig des Westringes erstreckt. Als er unter der B475 hindurch fuhr, stieß er mit der Mulde gegen das Brückenbauwerk. Dabei verletzte sich der Ennigerloher schwer. Er wurde ...