Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Warendorf mehr verpassen.

Polizei Warendorf

POL-WAF: Ahlen. Taschendiebstahl vorbeugen

POL-WAF: Ahlen. Taschendiebstahl vorbeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Warendorf (ots)

Schnell das Obst aus der Auslage genommen, Tasche und Einkaufswagen nur Sekunden aus den Augen gelassen und dann: Geldbeutel weg. Kriminelle schlagen oft schnell zu, ohne dass ihre Opfer etwas bemerken. Sie stehlen Wertsachen und verschwinden unerkannt.

Während unserer Aktionstage "Taschendiebstahl" sensibilisieren wir die Menschen im Kreis Warendorf für die verschiedene Maschen der Kriminellen. Wir helfen ihnen aufmerksam zu sein und die Tasche eben nicht leichtfertig unbeobachtet zu lassen, sondern Wertsachen eben immer im Auge zu behalten.

An unserem Informationsstand der Kriminalprävention ist am Samstag, 2.7.2022, von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr auf dem Ahlener Wochenmarkt jeder willkommen, der Fragen rund um das Thema Taschendiebstahl hat.

Zahlen, Daten, Fakten und eine Aufzählung der unterschiedlichen Arbeitsweisen in Bezug auf Taschendiebstahl finden Sie auch hier: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/taschendiebstahl/

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 29.06.2022 – 11:42

    POL-WAF: Ahlen. Gegen Stromkasten gefahren und geflüchtet

    Warendorf (ots) - Am Sonntag, 26.6.2022, 4.50 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen Stromkasten, der an der Einmündung Guissener Straße/Am Schlingenfeld in Ahlen stand. Der Flüchtige beabsichtigte vermutlich von der Guissener Straße nach links auf die Straße Am Schlingenfeld abzubiegen. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen, wo der ...

  • 29.06.2022 – 01:14

    POL-WAF: Warendorf- Freckenhorst Brand einer Scheune

    Warendorf (ots) - In der Nacht vom 28.06.2022 auf den 29.06.2022 informierte die Leitstelle der Feuerwehr die Polizei über einen Gebäudebrand im Bereich Gronhorst in Warendorf- Freckenhorst. Gegen 23:27 Uhr geriet ein Stallgebäude auf einer Hofstelle aus bisher unbekannter Ursache in Brand. Es entstand aufgrund der schnellen Brandbekämpfung durch die Feuerwehr nur geringer Sachschaden. Ein Übergreifen auf andere ...