Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 221103.6 Schalkholz: Einbrecher erbeutet Tresor

Schalkholz (ots)

Innerhalb der letzten anderthalb Wochen ist es in Schalkholz zu einem Einbruch in das Wohnhaus eines landwirtschaftlichen Betriebes gekommen. Der Täter erbeutete mehrere hundert Euro, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Im Zeitraum von 23. Oktober 2022 bis zum gestrigen Tag verschaffte sich ein Unbekannter über eine Tür Zutritt zu einem Haus in der Straße Osterende. Aus dem Inneren entwendete er einen kleinen Tresor, der unter anderem Bargeld enthielt.

Im Nachhinein erinnerte sich eine Zeugin an ein verdächtiges Fahrzeug, das am Mittwochvormittag in Tatortnähe parkte und aus dem ein Mann stieg, der sich auf das Grundstück des Anzeigenden begab, nachdem er zunächst an der Tür der Beobachterin geklingelt hatte. Näher beschreiben konnte die Frau den Unbekannten nicht. Möglicherweise war er der Dieb.

Zeugen, die Hinweise in dieser Sache geben können, sollten sich mit der Kripo in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 03.11.2022 – 13:14

    POL-IZ: 221103.5 Marne: Unbekannter Täter entreißt Fußgänger Tasche im Stöfenpark

    Marne (ots) - Am Mittwoch um 17:20 Uhr lief ein 33jähriger Marner durch den Stöfenpark, als ihn ein unbekannter Täter zu Boden riss und mit dessen Sporttasche wegrannte. Beim Sturz verletzte sich der Marner leicht am Knie. Der Täter wird als männlich und circa 2 m groß und kräftig beschrieben. Er trug dunkle Kleidung mit einem auffälligen roten Aufdruck im ...

  • 03.11.2022 – 12:47

    POL-IZ: 221103.4 Grevenkop: Einbruch in Einfamilienhaus

    Grevenkop (ots) - Am Mittwoch gelangten unbekannte Täter in der Zeit von 13 bis 14.15 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Hauptstraße. Nachdem diese eine Scheibe neben der Eingangstür zerschlugen, durchsuchten sie die Innenräume des Gebäudes. Im Büro wurde ein im Schrank eingebauter Tresor komplett herausgerissen und entwendet und sämtliche Schränke im Wohnbereich durchsucht. Die Täter entwendeten Schmuck, eine ...

  • 03.11.2022 – 12:14

    POL-IZ: 221103.1 Epenwöhrden: Zeugen nach Unfallflucht gesucht!

    Epenwöhrden (ots) - Am Mittwochmittag hat ein landwirtschaftliches Fahrzeug in Epenwöhrden eine Laterne beschädigt. Der Fahrer flüchtete, die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf ihn geben können. Gegen 13.45 Uhr dürfte nach Angaben einer Zeugin ein Traktor eine Laterne im Weidenweg umgefahren haben. Die Beleuchtungseinrichtung kippt auf die Auffahrt der Beobachterin, die zu diesem Zeitpunkt in ihrem Auto ...