Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201023.3 Kellinghusen: Portemonnaie bei Einkauf entwendet

Kellinghusen (ots)

Am vergangenen Dienstag hat ein angeblicher Spendensammler in Kellinghusen vor einem Supermarkt vermutlich eine Seniorin bestohlen. Er erbeutete ein Portemonnaie, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Kurz vor 10.00 Uhr hielt sich die Anzeigende bei Aldi An der Stör auf. Dort wandte sich ein angeblich Taubstummer mit einem Klemmbrett an die Dame, offensichtlich wollte er eine Spende erbitten. Darauf reagierte die 71-Jährige nicht und entfernte sich. Später an der Kasse bemerkte die Geschädigte dann, dass ihre Geldbörse verschwunden war. Möglicherweise war es der Spendensammler, der sie gestohlen hatte und damit rund 50 Euro erbeutete. Den Sachverhalt zeigte die Frau leider erst verspätet an.

Laut der Rentnerin war der Verdächtige 160 bis 165 cm groß, angeblich taubstumm und mit einer dunklen Mütze bekleidet, sein Teint war dunkler. Wer Hinweise auf diese Person geben kann oder wer möglicherweise ebenfalls Opfer eines vergleichbaren Diebstahls geworden ist, sollte sich mit der Polizei in Kellinghusen unter der Telefonnummer 04822 / 20980 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 23.10.2020 – 08:25

    POL-IZ: 201023.2 Sankt Michaelisdonn: Gestohlene Kennzeichen sichergestellt

    Sankt Michaelisdonn (ots) - Nachdem Zeugen bereits Mitte September ein verdächtiges Fahrzeug mit entwendeten Kennzeichen gemeldet hatten und eine Suche nach dem Wagen negativ verlief, entdeckte eine Streife den Passat nun auf einem Grundstück in Sankt Michaelisdonn. Am Montag befuhren die Beamten um 13.40 Uhr die Österstraße und sahen dort einen weißen Passat auf ...

  • 23.10.2020 – 08:10

    POL-IZ: 201023.1 Glückstadt: Fahrt unter Drogeneinfluss

    Glückstadt (ots) - Am Donnerstag hat eine Streife in Glückstadt einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der berauscht am Steuer eines Autos saß. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Um 13.55 Uhr unterzogen Beamte in der Steinburgstraße einen Golf und seinen Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Während der 57-Jährige alle erforderlichen Papiere aushändigte, stellten die Einsatzkräfte ...

  • 22.10.2020 – 11:44

    POL-IZ: 201022.7 Itzehoe: Zeugen nach versuchter Raubtat gesucht!

    Itzehoe (ots) - Am frühen Mittwochmorgen ist es im Itzehoer Stadtteil Kratt zu einem versuchten Raub auf eine Frau gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Kurz vor 06.00 Uhr war die Anzeigende zu Fuß auf der Jahnstraße aus Richtung der Kaiserstraße kommend unterwegs. In Höhe des Toilettenhäuschens am Spielplatz fiel ihr eine männliche Person auf, die ihr schließlich ...