Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 191218.2 Horst: Einbrecher am Werk

Horst (ots)

Dienstagabend haben zwei Zeuginnen in Horst Einbrecher auf frischer Tat beobachtet und sofort die Polizei alarmiert. Leider flüchteten die Männer noch vor Eintreffen einer Streife, eine Fahndung nach ihnen verlief negativ.

Kurz vor 18.00 Uhr bemerkten zwei Frauen eine männliche Person, die durch ein eingeschlagenes Fenster in ein Einfamilienhaus in der Pappelallee eingestiegen war - ein Komplize stand vor dem Gebäude Schmiere. Unverzüglich riefen die Zeuginnen die Polizei und nahmen schließlich die Verfolgung der Einbrecher auf, die zwischenzeitlich das Objekt verlassen hatten. Am Ende der Pappelallee, Richtung Bahnhof, verloren sie die Eindringlinge allerdings aus den Augen. Die polizeiliche Suche nach den Tätern war erfolglos. Nach derzeitigen Erkenntnissen erbeuteten die Männer Schmuck von noch unbekanntem Wert.

Laut den Beobachterinnen waren beide Täter etwa 180 cm groß und schlank und besaßen dunkle kurze Haare. Einer trug eine blaue Bomberjacke, der andere eine grau-schwarze Arbeitsjacke und eine dunkle Hose. Wer Hinweise auf diese Personen geben kann oder wer ansonsten verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, sollte sich mit der Itzehoer Kripo unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 18.12.2019 – 10:31

    POL-IZ: 191218.1 Heide: Pakete geplündert

    Heide (ots) - Schuld daran, dass einige Pakete ihre Empfänger nicht zeitig zum Fest erreichen, sind Diebe, die am vergangenen Wochenende in Heide zugeschlagen haben. Sie stiegen in eine Lagerhalle der Post ein und vergriffen sich an diversen Päckchen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Samstag, 17.30 Uhr, bis Montagmorgen drangen Unbekannte gewaltsam in eine Lagerhalle der Post in der Poststraße ein. Im ...

  • 17.12.2019 – 12:43

    POL-IZ: 191217.2 Lohe-Rickelshof: Raub auf Bäckereigeschäft

    Lohe-Rickelshof (ots) - Montagabend ist es in Lohe-Rickelshof zu einem Überall auf eine Bäckereifiliale gekommen. Der Täter erlangte Bargeld, die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf seine Identität geben können. Kurz vor 18.00 Uhr betrat ein maskierter Unbekannter das Geschäft in der Straße Loher Weg und forderte unter Vorhalt einer Waffe die Herausgabe von Bargeld. Letztlich erbeutete der Räuber die ...

  • 17.12.2019 – 12:15

    POL-IZ: 191217.3 Quickborn (Dithm.): Baugerüst entwendet

    Quickborn (ots) - Am vorletzten Wochenende ist es in Quickborn zu einem Diebstahl eines Baugerüsts von einer Baustelle gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können. Im Zeitraum vom 6. Dezember 2019 bis zum 9. Dezember 2019 suchten Unbekannte den Moorweg auf und demontierten ein so genanntes Rollgerüst, das sich an einem Brückenpfosten der dortigen Brücke befand. Das Gerüst war ...