Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 191108.2 Helse: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Helse (ots)

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Montag, 14.10.2019, in Helse, sucht die Polizei nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben können.

Gegen 11.45 Uhr war ein 81-jährer Autofahrer aus Brunsbüttel mit seinem PKW, Mercedes-Benz, auf der Bundesstraße 5 aus Richtung Meldorf kommend in Richtung Marne unterwegs. Zwischen den Ortschaften Trennewurth und Helse beabsichtigte er auf gerader, freier Strecke einen langsam fahrenden Traktor und einen dahinter fahrenden PKW zu überholen. Als der Dithmarscher beim Überholen schon auf Höhe des PKW war, scherte dieser plötzlich ohne Vorankündigung aus, so dass der Brunsbütteler stark abbremsen und nach links ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, obwohl der Geschädigte unter anderem durch mehrfaches Hupen auf sich aufmerksam machte. An dem Mercedes-Benz entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro, da bei dem Ausweichmanöver ein Leitpfosten touchiert wurde.

Die Ermittler suchen insbesondere nach dem Traktorfahrer sowie nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher geben können. Zeugen sollten sich unter der Telefonnummer 04851-95070 bei der Polizei in Marne melden.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Maike Pickert
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 08.11.2019 – 11:36

    POL-IZ: 191108.1 Brunsbüttel: "Negativer als in den vergangenen Jahren"

    Brunsbüttel (ots) - So lautet das Gesamtergebnis der Polizei Brunsbüttel nach der diesjährigen Fahrradkontrollaktion zu Beginn der dunklen Jahreszeit. In den vergangenen Tagen haben sechs Beamte an den Grundschulen in Brunsbüttel und Eddelak die Zweiräder von ankommenden Schülerinnen und Schülern überprüft. Rund 40 Prozent der Fahrräder wiesen Mängel auf. ...

  • 07.11.2019 – 12:46

    POL-IZ: 191107.1 Burg in Dithmarschen: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

    Burg in Dithmarschen (ots) - Bereits am Montagvormittag kam es zu einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstrasse in Höhe der Ausfahrt zweier Verbrauchermärkte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können. Gegen 10.20 Uhr wollte eine 40-jährige Burgerin mit ihrem PKW Passat vom der Ausfahrt des Supermarktparkplatzes nach links in ...

  • 06.11.2019 – 13:15

    POL-IZ: 191106.2 Itzehoe: Zeugenaufruf nach Containerbrand

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zu heute ist es zu einem Müllcontainerbrand in Itzehoe gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Gegen 00.36 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Containerbrand in der Alten Landstraße aus. Bei Eintreffen der Polizei stand der Container bereits in Vollbrand. Anwohner hatten bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte einen weiteren ...