Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

FW-MH: Personen in Notlage im Busbahnhof Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr (ots) - Um 15.09 wurde der Leitstelle Mülheim an der Ruhr mehrere Personen in Notlage, im ...

27.09.2018 – 14:25

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180927.4 Hochdonn: Ältere Hundedame ausgesetzt - Zeugen gesucht!

Hochdonn (ots)

Heute hat eine Frau in Hochdonn eine ältere Hundedame entdeckt - offenbar wollte der Eigentümer sich seines Tieres entledigen und hat es an einen Baum gebunden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Halter geben können.

Gegen 10.00 Uhr fand eine Dithmarscherin die Mischlingshündin in der Straße Oberster Helmscher Weg. Der Vierbeiner war mit einer roten Stoffleine mit Aufschrift "Red Dingo" kurz an einen Baum gebunden. Das Tier ist etwa 50 cm hoch und schwarz mit grauer Maske und grauen Pfoten. Es trug ein türkisfarbenes Halsband des Herstellers "Bado". Zwar begrüßte die Hündin die Polizei zunächst mit gefletschten Zähnen, ließ sich dann jedoch retten. Eine beherzte Frau nahm die Seniorin erst einmal bei sich auf.

Wer Hinweise auf die Eigentümer, die möglicherweise aus Itzehoe stammen, geben kann, sollte sich bei der Polizei in Burg unter der Telefonnummer 04852 / 2310 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung