Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180927.1 Brunsbüttel: Seeunfall

Brunsbüttel (ots)

In der Nacht zu heute ist es im Alten Vorhafen von Brunsbüttel zu einer Kollision eines Schiffes mit einem Dalben gekommen. Die entstandenen Schäden waren nur gering.

Um 01.25 Uhr lief das Motorschiff "Rocamar", Flagge Luxemburg, von der Elbe kommend in den Alten Vorhafen von Brunsbüttel ein. Aufgrund eines Steuerfehlers kam es hierbei zu einer Kollision mit mindestens einem Dalben im Bereich der Mole II.

Im Anschluss an die Berührung lief das Schiff in die vorgesehene kleine Nordschleuse. Der Lotse meldete keine Personenschäden, an der "Rocamar" entstanden nach bisherigen Ermittlungen lediglich Farbabschürfungen im Bereich des Vorschiffes.

Die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft, Abteilung Schiffssicherheit, erlaubte nach Rücksprache die Weiterfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal bis nach Kiel. Dort muss die Klassenbestätigung erfolgen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 26.09.2018 – 11:40

    POL-IZ: 180926.2 Friedrichskoog: Erntehelfer kommt bei Unfall ums Leben

    Friedrichskoog (ots) - Dienstagnachmittag ist ein Erntehelfer in Friedrichskoog auf tragische Weise ums Leben gekommen. Er geriet unter einen Kohlernteanhänger und verstarb infolge der Schwere seiner Verletzungen noch vor Ort. Um 16.50 Uhr war der 20-jährige Fahrer eines Traktors mitsamt beladenem Anhänger, auf dem acht Erntehelfer saßen, in Schrittgeschwindigkeit ...

  • 26.09.2018 – 10:38

    POL-IZ: 180926.1 Stördorf: 58-Jähriger verstirbt bei Unfall

    Stördorf (ots) - Dienstagnachmittag ist der Fahrer eines Viehtransporters in Stördorf zunächst auf einen LKW aufgefahren und dann nach rechts von der Fahrbahn gekommen. Ursächlich für das Unglück, bei dem der Kraftfahrer verstarb, dürfte gesundheitliches Versagen gewesen sein. Um 16.22 Uhr war der 58-Jährige mit seinem mit 120 Schweinen beladenen Sattelzug auf der Bundesstraße 5 in Richtung Itzehoe unterwegs. ...

  • 25.09.2018 – 14:04

    POL-IZ: 180925.3 Albersdorf: Zeugen nach Unfallflucht gesucht!

    Albersdorf (ots) - Montagvormittag ist es in Albersdorf zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf das grüne Verursacherfahrzeug geben können. Um 11.30 Uhr stand der Volvo der Geschädigten in der Bergstraße am rechten Fahrbahnrand in Richtung Friedrichstraße. Eine Zeugin beobachtete, wie ein vorbeifahrender grüner Wagen mit dem rechten Außenspiegel gegen den linken ...