Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180903.1 Itzehoe: Widerstand und Unterbringung im Polizeigewahrsam

Itzehoe (ots)

Einige Stunden im Itzehoer Polizeigewahrsam musste ein Mann in der Nacht zu heute verbringen, weil er sehr stark alkoholisiert war und sich Polizisten gegenüber äußerst aggressiv und renitent verhielt.

Um 23.00 Uhr suchten Polizisten eine Bushaltestelle in der Itzehoer Straße Langer Peter auf. Dort sollte sich Zeugen zufolge ein randalierender Mann befinden. Die Einsatzkräfte trafen die beschriebene Person an und mussten feststellen, dass diese total enthemmt und distanzlos war und starken Stimmungsschwankungen unterlag. Ein Gespräch mit dem 30-Jährigen war nahezu unmöglich. Als der Beschuldigte letztlich einen Beamten anzugehen drohte, brachten die Polizsiten ihn zu Boden und legten ihm Handfesseln an. Ein freiwillig durch den Glückstädter durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,04 Promille. Die Polizisten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an, fertigten eine Anzeige wegen des Widerstandes und des tätlichen Angriffs und brachten den Betrunkenen erst einmal in einer Zelle zur Ausnüchterung unter.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 30.08.2018 – 14:12

    POL-IZ: 180830.5 Wewelsfleth: Zeugen nach Diebstahl gesucht!

    Wewelsfleth (ots) - Am heutigen Morgen hat ein Unbekannter eine Milchtankstelle in Wewelsfleth aufgesucht und eine dort befindliche Geldkassette geplündert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb geben können. Laut derzeitigen Erkenntnissen betrat eine männliche Person gegen 09.30 Uhr den unbesetzten Verkaufsraum der Tankstelle in der Straße Hollerwettern und hebelte die zum Geldeinwurf für ...

  • 30.08.2018 – 11:06

    POL-IZ: 180830.4 Hemme: Eine reiche Ausbeute muss nicht immer etwas Positives sein!

    Hemme (ots) - Beinahe vierzig Verstöße verschiedenster Art haben Beamte des Polizeibezirksreviers Heide bei einer vierstündigen Verkehrskontrolle am gestrigen Tag in Hemme registriert. Die Brandbreite der Ahndungen reichte vom Kontrollbericht über die Ordnungswidrigkeitenanzeige bis hin zur Strafanzeige. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr positionierten sich ...

  • 30.08.2018 – 09:55

    POL-IZ: 180830.3 Neuenkirchen: Plattfuß und 1,88 Promille

    Neuenkirchen (ots) - In der Nacht zum Dienstag hat ein Zeuge die Polizei alarmiert, weil eine Frau auf der Bundesstraße 5 mit ihrem Fahrzeug liegengeblieben war und ihm hilflos erschien. Wie sich herausstellte, stand die Dame unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol. Eine Streife traf die 55-Jährige kurz nach 04.00 Uhr am beschriebenen Ort in Neuenkirchen an. Der Volkswagen der Hamburgerin wies nicht nur einen ...