Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180720.3 Schenefeld: Zeugen nach Vandalismus gesucht!

POL-IZ: 180720.3 Schenefeld: Zeugen nach Vandalismus gesucht!
  • Bild-Infos
  • Download

Schenefeld (ots)

In der Nacht zu heute haben Randalierer auf dem Gelände einer Schule in Schenefeld ihr Unwesen getrieben. Sie richteten dabei einen Schaden in Höhe von etwa tausend Euro an. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Im Zeitraum von Donnerstag, 23.00 Uhr, bis heute, 10.00 Uhr, haben Personen offenbar ein Lagerfeuer auf dem Schulhof im Rosenstieg entfacht und ein Sofa aus einem Container gerissen. Zudem kletterten die Unbekannten auf das Schuldach, warfen von dort durch ein auf Kipp gestelltes Fenster Kieselsteine in das Gebäude und beschädigten die Abdeckung eines Oberlichts. Eine Schulwand versahen die Randalierer mit Schmierereien. Gemäß erster Schätzung wird das Beheben der Schäden Kosten in Höhe von tausend Euro verursachen.

Laut Anwohnern hielten sich zur besagten Tatzeit Jugendliche auf dem Schulgelände auf. Möglicherweise sind sie für die Randale verantwortlich. Wer Hinweise auf die Personen geben kann, sollte sich an die Schenefelder Polizei unter der Telefonnummer 04892 / 899260 wenden. Zudem bitten die Beamten um Meldung, wenn sich erneut Unberechtigte auf dem Hof aufhalten - in der Vergangenheit soll dies bereits mehrfach der Fall gewesen sein.

In der Anlage an die Meldung befindet sich ein Foto der Beschädigungen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 20.07.2018 – 15:30

    POL-IZ: 180720.2 Itzehoe: Unfall zwischen Rollerfahrer und PKW

    Itzehoe (ots) - Zur Mittagszeit hat sich in Itzehoe ein Verkehrsunfall zwischen dem Fahrer eines Motorrollers und einem Auto ereignet. Der Zweiradfahrer erlitt dabei leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Um 11.35 Uhr war ein 69-Jähriger in einem PKW auf der Adenauerallee in Richtung Wellenkamp unterwegs. Der Itzehoer beabsichtigte, durch eine Lücke stehender Fahrzeuge des Gegenverkehrs auf das Gelände der ...

  • 20.07.2018 – 14:15

    POL-IZ: 180720.1 Friedrichskoog: Unfall infolge Trunkenheit

    Friedrichskoog (ots) - In der Nacht zu heute hat sich in Friedrichskoog ein Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung eines Autos ereignet. Wie sich herausstellte, stand der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss. Er musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Um 02.00 Uhr war ein 71-Jähriger in Begleitung einer 56-jährigen Frau auf der Koogstraße aus Richtung Friedrichskoog kommend unterwegs. An der Kreuzung zur ...

  • 19.07.2018 – 14:45

    POL-IZ: 180719.5 Heide: Softairwaffe löst Polizeieinsatz aus

    Heide (ots) - Weil ein Jugendlicher heute in Heide mit seiner Spielzeugwaffe umher geschossen hat, rückten mehrere Streifen aus. Ergebnis des unüberlegten Umgangs ist eine Meldung an die Ordnungsbehörde und die Mitnahme des Gewehres durch die Polizei. Um 12.25 Uhr alarmierte ein Anwohner der Süderholmer Straße die Polizei, weil er aus einem benachbarten Haus ...