Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Festnahmen nach versuchtem Wohnungseinbruch

Gelsenkirchen (ots)

Die Polizei hat am Sonntag, 7. August 2022, drei Frauen nach einem versuchten Wohnungseinbruch vorläufig festgenommen. Gegen 14.40 Uhr waren die Beamten von einer 65-Jährigen zum Nordring in Buer alarmiert worden. Wiederholt hatten die drei Frauen bei ihr geschellt. Da die Gelsenkirchenerin allerdings niemanden erwartete, hatte sie nicht aufgemacht. Als das Trio dann scheinbar versuchte, die Wohnungstür zu öffnen, ging die 65-Jährige zur Tür und riss diese auf, woraufhin die drei Frauen umgehend flüchteten. Den Einsatzkräften fiel kurz vor ihrem Eintreffen am Haus der Gelsenkirchenerin dank der Zeugenbeschreibung die drei tatverdächtigen Frauen auf dem Nordring auf. Die beiden 26-Jährigen sowie die 15-Jährige wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 07.08.2022 – 12:16

    POL-GE: Gefährliche Körperverletzung mit einem Messer

    Gelsenkirchen (ots) - Am Samstag, 06.08.2022 gegen 17:30 Uhr, wurde ein 47jähriger Gelsenkirchener in einem Linienbus auf dem Weg von der Gelsenkirchener Innenstadt nach Gelsenkirchen-Horst von einem ihm unbekannten 26jährigen Gladbecker zunächst provoziert und dann körperlich angegriffen. Als sich der geschädigte Gelsenkirchener zur Wehr setzte und ein 48jähriger Zeuge ebenfalls eingriff, um den Beschuldigten von ...

  • 07.08.2022 – 10:40

    POL-GE: Versuchter schwerer Raub eines Handys

    Gelsenkirchen (ots) - Am Samstag, 06.08.2022 gegen 23:20 Uhr, wurde ein 30jähriger Gelsenkirchener auf der Bismarckstraße in Höhe der Kronenstraße von einer männlichen Person angesprochen. Als er sich umdrehte, gesellten sich noch drei weitere männliche Personen hinzu, so dass er sich insgesamt vier männlichen Personen gegenüber sah. Als der ihn zuerst ansprechende Mann einen sogenannten "Totschläger" aus der ...

  • 07.08.2022 – 08:58

    POL-GE: Festnahme nach versuchtem Einbruch in einen Discounter

    Gelsenkirchen (ots) - Am heutigen Sonntag, 07.08.2022 gegen 03:40 Uhr, wurde die Polizei Gelsenkirchen durch eine aufmerksame Anwohnerin auf verdächtige Geräusche im Bereich eines Discounters an der Fürstinnenstraße aufmerksam gemacht. Im Zuge der koordinierten Anfahrt konnten die eingesetzten Kräfte eine männliche Person antreffen, die beabsichtigte, sich zu entfernen. Eine Überprüfung der Einsatzörtlichkeit ...