Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Eine Festnahme und zwei Blutproben nach Verkehrsüberwachung in Ückendorf

Gelsenkirchen (ots)

Bei Fahrzeugkontrollen in Ückendorf haben Polizeibeamte am Donnerstag, 27. August 2020, innerhalb einer Stunde auf der Ückendorfer Straße zwei Rauschfahrten beendet und einen Haftbefehl vollstreckt. Die Beamten kontrollierten in der Zeit von 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr insgesamt acht Fahrzeuge. Ein 23-jähriger VW-Golf-Fahrer aus Bochum war durch das Amtsgericht Bochum wegen Betruges zur Festnahme ausgeschrieben. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weiterhin bestand der Verdacht, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Einen Drogenvortest verweigerte er. Durch die Staatsanwaltschaft Passau war er darüber hinaus zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Die Polizisten nahmen ihn fest und brachten ihn ins Gewahrsam, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Der Bochumer konnte eine Haftstrafe durch die Entrichtung einer Geldbuße abwenden. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen. Ein 23-jähriger VW-Golf-Fahrer aus Gelsenkirchen war durch die Staatsanwaltschaft Bochum zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Nach Überprüfung seiner Wohnanschrift wurde er vor Ort entlassen. Ein 26-jähriger Mann aus Polen führte seinen Fiat unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Sein Wagen blieb geparkt am Anhalteort stehen. Nach der Entnahme einer Blutprobe in der Polizeiwache Süd und der Entrichtung einer Sicherheitsleistung konnte der Mann seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Wegen kleinerer Verkehrsverstöße erhoben die Polizisten drei Verwarnungsgelder.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2014
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 27.08.2020 – 11:11

    POL-GE: Mit gestohlenem Auto gegen Gebäude geprallt - Unfallflüchtiger gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Nach einem Verkehrsunfall mit einem gestohlenen Fahrzeug und entwendeten Kennzeichen in Schalke am Donnerstag, 27. August 2020, sucht die Polizei den flüchtigen Unfallfahrer. Der Unbekannte war gegen 0.40 Uhr mit einem schwarzen Audi A6 auf der Grothusstraße unterwegs und touchierte den Mercedes Vito eines 33-Jährigen aus Gelsenkirchen während ...

  • 27.08.2020 – 09:39

    POL-GE: 16-Jährigen Kokain-Händler erwischt

    Gelsenkirchen (ots) - Ein Strafverfahren wegen Drogenhandels erwartet jetzt einen 16-Jährigen, nachdem er am Dienstagnachmittag, 25. August, bei einem Drogengeschäft auf der Grillostraße in Schalke beobachtet wurde. Bei der Kontrolle gegen 16.20 Uhr fanden Polizisten bei dem jungen Gelsenkirchener mehr als ein Dutzend Konsumeinheiten Kokain und eine größere Bargeldmenge auf. Bei der anschließenden Durchsuchung des ...

  • 27.08.2020 – 08:37

    POL-GE: 15-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Gelsenkirchen (ots) - Ein 15-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend, 26. August, auf der Achternbergstraße in Rotthausen schwer verletzt. Der Jugendliche aus Gelsenkirchen fuhr gegen 21.20 Uhr mit seinem Zweirad vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr ein. Hierbei stieß er mit dem Seat einer 21-Jährigen zusammen. Die junge Gelsenkirchenerin war auf der Achternbergstraße in ...