Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Zwei Polizeieinsätze wegen Hochzeitskorsos

Gelsenkirchen (ots)

Am Samstag, 20.04.2019, meldete ein Bürger gegen 16:00 Uhr bei der Leitstelle eine Verkehrsbehinderung größeren Ausmaßes im Bereich der Drechslerstraße und der Sedanstraße in Buer. Die eingesetzten Beamten trafen am Einsatzort auf 15 Fahrzeuge, die zu einer türkischen Hochzeitsgesellschaft gehörten und im Begriff waren, die Örtlichkeit zu verlassen. Bei der Überprüfung der Personen, fanden die Polizeibeamten zwei Gaspistolen, die sie sicherstellten. Kurz nach 16:00 Uhr rief ein Verkehrsteilnehmer bei der Leitstelle der Polizei an und meldete eine türkische Hochzeitsgesellschaft, die in einem Autokonvoi von Horst in Richtung Schalke unterwegs war. Laut Aussage des Zeugen sollten dabei mehrfach Rotlicht zeigende Ampeln missachtet worden sein. Darüber hinaus sollten amtliche Kennzeichen durch türkische Fahnen verdeckt worden sein. Die eingesetzten Polizeibeamten hielten den Fahrzeugkonvoi an der Overwegstraße/ Grenzstraße an. Bei einem Fahrzeug waren beide amtlichen Kennzeichen abgedeckt. Die Abdeckungen wurden entfernt. Gegen den 22-jährigen Fahrer leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: 0209/365-2012
E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 23.04.2019 – 10:34

    POL-GE: 16-jähriger Junge fällt vom Hallendach und verletzt sich schwer

    Gelsenkirchen (ots) - Am Karfreitag, 19.04.2019, hat sich gegen 15 Uhr ein 16-jähriger Junge schwer verletzt, als er vom Dach einer leer stehenden Lagerhalle am Nordring in Buer fiel. Der Gelsenkirchener hatte sich mit zwei Freunden Zutritt zu dem Gelände verschafft, um dort Fotos zu machen. Dabei stürzte er vom Dach aus etwa 15 Meter in die Tiefe. Der Junge wurde ...

  • 20.04.2019 – 14:42

    POL-GE: Schwerer Verkehrsunfall in Gelsenkirchen- Hassel

    Gelsenkirchen (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es um 10.27 Uhr in Gelsenkirchen - Hassel. Eine 37-jährige Fahrzeugführerin aus Münster hatte die Ulfkotter Str. in Richtung Dorsten befahren. Am Bellendorfsweg wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie eine 23-jährige Pkw- Führerin aus Dorsten, die die Ulfkotter Str. in Richtung Buer befuhr.Im Kreuzungsbereich prallten beide Pkw ungebremst ...

  • 20.04.2019 – 08:42

    POL-GE: Versuchtes Raubdelikt

    Gelsenkirchen (ots) - Am 19.04.2019 gegen 21.45 Uhr kam es im Ortsteil Scholven auf der Bülsestraße zu einer versuchten räuberischen Erpressung zum Nachteil eines 20-jährigen Gelsenkircheners. Zur Tatzeit schellte es mehrfach an dessen Wohnungstür. Als er daraufhin öffnete sah er sich den Beschuldigten (17, 17 und 18 Jahre alt) gegenüber, deren Anführer von ihm 90.- Euro forderte, die er auf Grund einer Anzeige nach Ruhestörung zahlen müsse. Als der Wohnungsinhaber ...