Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Essen und der Polizei Gelsenkirchen zu einem versuchten Tötungsdelikt in Gelsenkirchen-Buer

Gelsenkirchen (ots)

Am 26.12.2018 informierte ein Gelsenkirchener Krankenhaus vorschriftsmäßig die Gelsenkirchener Polizei über einen 41 Jahre alten Patienten mit Stichverletzungen. Eine dieser Verletzungen stellte sich im Verlauf der Untersuchungen als lebensgefährlich heraus. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 41-Jährige gegen 12:15 Uhr in einer Parkanlage an der Hochstraße, im Ortsteil Buer, mit einem 36-jährigen Bekannten in einen Streit geraten war. Im Verlauf dieses Streits attackierte der 41-jährige Gelsenkirchener den 36-Jährigen körperlich. Beide fielen dabei zu Boden, wobei der 36-Jährige dem Opfer mit einem Messer die Stichverletzungen zufügte. Der Gelsenkirchener begab sich selbstständig in ein örtliches Krankenhaus. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben Eifersucht als Motiv für diese Tat. Der Tatverdächtige konnte noch am gleichen Tag in der Wohnung der 36-jährigen Lebensgefährtin des 41-jährigen Opfers festgenommen werden. Nach Rücksprache mit den zuständigen Justizbehörden konnte er nach seiner Vernehmung das Polizeigewahrsam wieder verlassen. Die Ermittlungen der Gelsenkirchener Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Torsten Sziesze
Telefon: 0209 / 365 2010
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen