Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Aufmerksame Zeugin vereitelt Einbruch in Scholven

Gelsenkirchen (ots)

Am Sonntag, den 25.11.2018, gegen 03:50 Uhr, weckten "klirrende Geräusche" eine 71-jährige Gelsenkirchenerin auf der Feldhauser Straße. Als sie aus einem Fenster ihrer Wohnung schaute, um der Ursache dieser Geräusche auf den Grund zu gehen, sah sie mehrere Personen, die gerade versuchten, die Glasscheibe eines Kiosks einzutreten. Sie rief die Polizei. Die eingesetzten Beamten nahmen im Rahmen der Nahbereichsfahndung eine 16-jährige Gelsenkirchenerin und drei Gelsenkirchener im Alter von 17 und 18 Jahren vorläufig fest und brachten sie ins Gewahrsam. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die vorläufig Festgenommenen entlassen. Die 16-Jährige und die beiden 17-Jährigen wurden von ihren Eltern abgeholt. Das Quartett erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: 0209/365-2012
E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 26.11.2018 – 13:40

    POL-GE: Handy während der Autofahrt benutzt - eine schwerverletzte Person

    Gelsenkirchen (ots) - Dass das Benutzen eines Mobiltelefons im Straßenverkehr gefährlich ist, musste eine 18-jährige Gelsenkirchenerin am 23.11.2018, gegen 20.00 Uhr, schmerzlich erfahren. Sie befuhr mit ihrem Auto die Hiberniastraße in Gelsenkirchen-Altstadt, um an der Kreuzung Hiberniastraße/Rotthauser Straße nach links in die Rotthauser Straße zu fahren. ...

  • 25.11.2018 – 08:40

    POL-GE: Zusammenstoß zwischen Auto und zwölfjährigem Fahrradfahrer

    Gelsenkirchen (ots) - Am Samstag, 24.11.2018 kam es in Gelsenkirchen-Rotthausen zu einem Zusammenstoß zwischen einem zwölfjährigen Fahrradfahrer und einem Pkw. Der Junge hatte gegen 10:30 Uhr versucht die Mechtenbergstraße in Höhe der Wetterstraße mit seinem Fahrrad auf dem dortigen Fußgängerüberweg zu überqueren. Hier wurde er jedoch von einem 67jährigen ...

  • 24.11.2018 – 07:59

    POL-GE: Raub eines Mobiltelefons im Linienbus

    Gelsenkirchen (ots) - Freitag, 23.11.18, 20:10h Gelsenkirchen Rotthausen, Mechtenbergstraße Buslinie 194, Haltestelle Brüggemannstraße Beim Aussteigen aus einem Linienbus wurde ein 17-jähriger von zwei Männern bedrängt und zur Herausgabe seines Mobiltelefons genötigt. Nachdem er sein Telefon übergeben hatte, wurde er zudem geschlagen und getreten. Die offenbar deutschen Täter waren augenscheinlich alkoholisiert ...