Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Betrugsversuch gescheitert: Bankmitarbeiter reagiert schnell und ruft die Polizei

Krefeld (ots)

Am Montag (11. März 2024) gegen 14 Uhr wollte ein 82-jähriger Krefelder bei seiner Bankfiliale in Hüls einen fünfstelligen Geldbetrag von seinem Konto abholen. Zuvor war er von einem Unbekannten, der sich als Polizist ausgab, über sein Festnetztelefon kontaktiert worden. Der Betrüger hatte dem Senior gesagt, dass sein Geld auf der Bank nicht mehr sicher sei. Weil der Senior den hohen Geldbetrag nicht vorbestellt hatte, erhärtete sich der Verdacht des Bankmitarbeiters, dass der Krefelder zuvor von Betrügern kontaktiert worden war. Er verständigte deshalb die Polizei. (42)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld