Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Verkehrskontrolle an der Grotenburg: Tausende Zigaretten sichergestellt, eine Festnahme

Krefeld (ots)

Unterstützt vom Zoll hat die Krefelder Polizei am Donnerstag (15. September 2022) am Grotenburg-Station auf der Berliner Straße acht Stunden lang 219 Fahrzeuge und 318 Personen kontrolliert. Bei dem Sondereinsatz haben die Beamten auch nach Betäubungsmitteln gesucht. Drogen oder unter Drogeneinfluss stehende Fahrer gingen ihnen nicht ins Netz - aber rund 7000 nicht versteuerte Zigaretten. Sie wurden sichergestellt.

Ein Mann wurde wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts festgenommen. 29 Fahrzeugen entzogen die Beamten wegen mangelnder Verkehrssicherheit die Betriebserlaubnis, vier dieser Autos wurden noch vor Ort sichergestellt. Fünfmal gab es Probleme mit der Ladungssicherung. Vier Fahrer waren nicht angeschnallt, drei hatten während der Fahrt das Smartphone am Ohr. (321)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 15.09.2022 – 13:54

    POL-KR: Dießem/Lehmheide: Bei Stromausfall: Schülerbus und Pkw prallen zusammen

    Krefeld (ots) - Wegen des Stromausfalls in Krefeld am Donnerstag (15. September 2022) funktionierte kurzfristig die Ampel an der Kreuzung von Kölner Straße und Johannesstraße nicht. Gegen 8 Uhr stießen dort ein Kleinbus, der gerade vier Schulkinder transportierte, und ein mit drei Personen besetzter Pkw zusammen. In dem Bus wurde niemand verletzt. Die Insassen des ...

  • 14.09.2022 – 15:14

    POL-KR: Innenstadt: Verstärkte Maßnahmen gegen Drogenkriminalität in der Innenstadt

    Krefeld (ots) - Am Dienstag (13. September 2022) ist die Polizei Krefeld im Rahmen des Präsenzkonzepts Innenstadt gegen Drogenkriminalität vorgegangen. Auf dem Theaterplatz und im Bereich Südwall/Petersstraße konfiszierten die Beamten Drogen. Ein Mann, der zur Abschiebung ausgeschrieben war, wurde festgenommen. ...

  • 14.09.2022 – 10:53

    POL-KR: Cracau: Überfall auf Senior: Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Ein 81-Jähriger ist von einem Unbekannten beraubt worden. Der Senior stand am Dienstag (13. September 2022) gegen 16 Uhr auf der Luisenstraße, als der Täter ihn von hinten zu Boden schubste und ihm das Portemonnaie aus der Hosentasche zog. Danach stieg er auf ein blaues Fahrrad und flüchtete Richtung Alte Linner Straße. Als ein Zeuge versuchte, ihn aufzuhalten, bedrohte er ihn mit Pfefferspray. Der ...