Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Oppum: Raub auf Kiosk mit Schusswaffe - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Am heutigen Freitag (13. September 2019) hat ein Mann einen Kiosk am Hans-Böckler-Platz überfallen. Der Inhaber wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 11:30 Uhr betrat ein Mann den Kiosk und schaute sich im Geschäft um. Als er von dem Inhaber angesprochen wurde, verließ er den Kiosk und kam kurze Zeit zurück. Unvermittelt zog er eine Pistole aus seinem Hosenbund und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als der Inhaber mit dem Täter in Richtung Kasse ging, lief der 70-Jährige aus dem Geschäft und sperrte den Räuber in seinem Kiosk ein. Dem Täter gelang es, die Tür aufzudrücken und nach einer Rangelei mit dem Inhaber in Richtung Thielenstraße/Schlosserstraße ohne Beute zu flüchten.

Dabei ist er einem Zeugen aufgefallen. Er beobachtete, dass der Mann über die Straße lief und im Bereich der Haltestelle Sandberg bei vier jungen Leute (je zwei Männer und zwei Frauen im Alter von etwa 18 Jahren) anhielt. Nachdem er kurz mit ihnen gesprochen hatte, ging er ruhigen Schrittes davon.

Der 70-jährige Inhaber wurde bei dem Überfall leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Der Täter ist etwa 18 bis 20 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,75 Meter groß und von dünner Statur. Er hat kurze, braune Haare und trug eine schwarz/graue Hose, eine schwarze Lederjacke, Cappi und schwarz, weiße Sportschuhe. Der Zeuge hatte den Eindruck, dass es sich um einen "Deutschen" handelt.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere die genannten Jugendlichen, sich unter 02151 6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden. (713)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 13.09.2019 – 14:15

    POL-KR: Pressemitteilung der Polizei Duisburg: Krefeld - Schiffshaverie im Rheinhafen

    Krefeld (ots) - Am Freitagvormittag (13. September, 10:30 Uhr) stellte der Schiffsführer eines Gütermotorschiffs beim Löschen der Ladung im Krefelder Hafen fest, dass in zwei Laderäume Wasser eintritt. Das Schiff geriet dadurch in leichte Schieflage zur Steuerbordseite (rechts). Feuerwehr und Wasserschutzpolizei sind derzeit noch vor Ort. Auch das zuständige ...

  • 13.09.2019 – 07:34

    POL-KR: Forstwald: Einbruch in Geldinstitut - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - In der Nacht zu Freitag (13. September 2019) sind Unbekannte in ein Geldinstitut im Stadtteil Forstwald eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise. Nach ersten Ermittlungen öffneten die Einbrecher gegen 2 Uhr gewaltsam das Tor zum Gelände der Filiale am Hochbendweg. Sie hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so in das Gebäude. Dort hebelten sie die Schließfächer auf, die für die ...