Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Einbrecher wiedererkannt - Festnahme

Krefeld (ots)

Gestern (17. Juli 2019) hat die Polizei einen Mann festgenommen, der am Dienstag in ein Mehrfamilienhaus an der Rhodius Straße eingebrochen war.

Gegen 13:40 Uhr informierte ein Krefelder die Polizei, dass er einen Einbrecher in einem Supermarkt am Fütingsweg wiedererkannt habe. Dieser war am Tag zuvor in ein Mehrfamilienhaus an der Rhodius Straße eingebrochen und hatte Kleidung vom Dachboden entwendet. Der Zeuge hatte ihn dort entdeckt und noch vergeblich versucht, seine Flucht zu verhindern. Im Supermarkt standen die beiden sich nun plötzlich wieder gegenüber.

Polizeibeamte konnten den polizeibekannten Tatverdächtigen (41 Jahre) noch im Supermarkt festnehmen. Nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld wurde er wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Auf ihn wartet ein Strafverfahren. (611)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 17.07.2019 – 11:50

    POL-KR: Oppum: Polizei nimmt Kabeldieb fest

    Krefeld (ots) - Gestern Mittag (16. Juli 2019) hat die Polizei einen Kabeldieb festgenommen. Gegen 13:15 Uhr beobachtete ein Autofahrer, wie ein Mann ein langes Kabel unter einem Tor zu den Bahngleisen an der Straße Trift herauszog. Das Kabel rollte der Dieb auf und fuhr anschließend mit seinem Fahrrad in Richtung Weiden davon. Der Zeuge informierte die Polizei. Polizeibeamte konnten den polizeibekannten 26-jährigen ...

  • 16.07.2019 – 10:03

    POL-KR: Stadtmitte: Unfallflucht geklärt - Polizei ermittelt Autofahrerin

    Krefeld (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei am gestrigen Montag (15. Juli 2019) eine Autofahrerin ermittelt, die nach einem Unfall geflüchtet war. Gegen 16:50 Uhr beobachtete ein 50-jähriger Fußgänger auf dem Ostwall in Höhe der Marktstraße eine Fiat-Fahrerin, die beim Rückwärtseinparken ein Auto beschädigte. Anstatt anzuhalten und die ...