Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Dießem/Lehmheide: Versuchter Raub mit Schusswaffe auf Taxifahrer

Krefeld (ots)

Ein Unbekannter versuchte in der Nacht zu Samstag (22. Dezember 2018), unter Vorhalt einer Schusswaffe einen Taxifahrer zu berauben. Er flüchtete ohne Beute.

Der 45-jährige Taxifahrer erhielt zuvor einen Fahrauftrag zur Kölner Straße im Bereich Thomasstraße.

Nachdem er dort um 2:45 Uhr an einem Haus geklingelt hatte, lief ein bislang Unbekannter über die Straße, der sich zuvor offensichtlich dort hinter geparkten Autos versteckt und auf den Geschädigten gewartet hatte.

Der Mann bedrohte den Taxifahrer mit einer Schusswaffe und forderte Geld.

Als dieser laut um Hilfe rief, flüchtete der Räuber ohne Beute durch den Park am dortigen Freizeitzentrum.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ.

Er war etwa 20 Jahre alt, 165 cm groß, schlank, hatte ein auffällig knochiges und helles Gesicht. Er trug eine Maske oder einen hochgezogenen Pullover vor dem Gesicht, ein helles Kapuzenshirt mit aufgesetzter Kapuze und eine schwarze Sporthose. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Bewaffnet war der Täter mit einer schwarzen Schusswaffe. Es könnte sich um eine Gas- oder Schreckschusswaffe handeln.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (749)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 22.12.2018 – 08:00

    POL-KR: Dießem/Lehmheide: Unbekannte beschädigen fünf Autos

    Krefeld (ots) - Am Freitag (21. Dezember 2018) beschädigten Unbekannte fünf Autos auf einem Parkplatz an der Vennfelder Straße. Die Polizei sucht Zeugen. In der Zeit von 17:00 Uhr bis 22:30 Uhr schlugen die Täter die Scheiben der Pkw ein und eine Delle in das Dach eines Autos. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / ...

  • 22.12.2018 – 07:57

    POL-KR: Einbrüche im Stadtgebiet

    Krefeld (ots) - Bei drei Einbrüchen im Stadtgebiet erbeuteten Unbekannte im Zeitraum von Freitag (21. Dezember 2018) bis Samstag (22. Dezember 2018) Bargeld und Schmuck. Am Freitag in der Zeit von 17:15 Uhr bis 19:25 Uhr betraten Unbekannte den rückwärtigen Garten eines Reihenhauses an der Inrather Straße und hebelten die Terrassentür auf. Sie durchsuchten das Haus und entwendeten Bargeld und Schmuck. Am Schleitershof durchsuchten Einbrecher am Freitag in der Zeit von ...

  • 21.12.2018 – 13:28

    POL-KR: Essen/Krefeld: Einbruch in Grundschule - drei Männer in Essen festgenommen

    Krefeld (ots) - In der Nacht zu Freitag (21. Dezember 2018) hat die Polizei in Essen drei Männer festgenommen, die zuvor in eine Grundschule in Krefeld-Traar eingebrochen waren. Gegen Mitternacht war der graue Audi mit polnischem Kennzeichen einer Streifenwagenbesatzung in Essener Stadtteil Bergeborbeck aufgefallen. Die Beamten überprüften die drei Insassen und ...