Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Kleve und Polizei Krefeld - Nach Brand in der JVA - Inhaftierter verstorben (Nachtrag zur Pressemitteilung der StA Kleve vom 28. September 2018)

Ein Dokument

Krefeld (ots)

Am Freitag (28. September 2018) hatte die Staatsanwaltschaft Kleve mitgeteilt, dass sie gegen Angehörige der Kreispolizeibehörde Kleve im Zusammenhang mit der Festnahme und Inhaftierung eines syrischen Staatsangehörigen am 6. Juli 2018 in Geldern ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat.

Am Samstag (29. September 2018) ist der Inhaftierte in einem Bochumer Krankenhaus verstorben. Er war dort nach einem Brand in der JVA behandelt worden. Am heutigen Tag findet eine Obduktion zur Klärung der Todesursache statt.

Die Polizei Krefeld hat alle Ermittlungen in diesem Zusammenhang übernommen. Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Kleve.(566)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 01.10.2018 – 10:39

    POL-KR: Inrath / Kliedbruch: Aufmerksame Zeugen ertappen Einbrecher - Festnahme

    Krefeld (ots) - Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Samstagabend (29. September 2018) zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen hat, die zuvor in ein Einfamilienhaus eingebrochen waren. Gegen 21:20 Uhr war ein Krefelder gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin bei seinen Eltern am Bönnersdyk zu Besuch. Dort hörten sie plötzlich ein lautes ...

  • 30.09.2018 – 08:26

    POL-KR: Einbrüche in Krefeld

    Krefeld (ots) - Zu vier Einbrüchen wurde die Polizei am Wochenende gerufen. Am Samstag (29. September 2018) in der Zeit von 18 Uhr bis 23:55 Uhr drangen Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Schöneberger Str. ein und entwendeten zehn Armbanduhren. Die Täter verschafften sich über die Rückseite des Hauses Zugang und schlugen mit einem Stein das Glas der Terrassentür ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und flüchteten unerkannt mit der Beute. Ihr ...

  • 29.09.2018 – 08:58

    POL-KR: Cracau: Polizeistreife findet betrunkenen Radfahrer auf der Straße

    Krefeld (ots) - Eine Polizeistreife entdeckte am Freitagabend (28. September 2018) gegen 20 Uhr auf der Vereinsstraße einen Radfahrer, der auf der Fahrbahn lag. Der 46-Jährige war vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung nicht in der Lage, sicher am Straßenverkehr teilzunehmen und gestürzt. Als er den Streifenwagen sah, stand er auf und versuchte, seine Fahrt ...