Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Bleichpfad: Handtaschenraub

Krefeld (ots)

Am Sonntagmorgen hat ein Mann einer Frau die Handtasche entrissen und ist geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 09:10 h war die Frau zu Fuß auf dem Bleichpfad in Richtung Philadelphiastraße unterwegs. Dort fiel ihr ein Mann auf, der ihr auf dem gegenüberliegenden Gehweg entgegenkam und plötzlich die Straßenseite wechselte und ihr folgte. Die Frau griff zu ihrem Smartphone, um einen Bekannten anzurufen, als der Mann sie einholte. Plötzlich entriss er ihre Handtasche und flüchtete über das Gelände des Hochhauses am Bleichpfad in Richtung Innenstadt.

Der Täter war ca. 30 bis 40 Jahre alt, schlank und ca. 1,82 bis 1,85 Meter groß. Er hatte einen grau melierten Vollbart und einen auffälligen Schiefstand des linken Auges, das heißt, er "schielt". Er trug eine dunkelblaue Jeans und eine braune, hüftlange Lederjacke.

Die Polizei fragt: Wer kennt den Mann? Hinweise werden erbeten unter Telefon 02151/6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (347)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 04.06.2018 – 09:44

    POL-KR: Hauptbahnhof: Gruppe attackiert Mann - 22-Jähriger und Helfer verletzt

    Krefeld (ots) - Samstagnacht (2. Juni 2018) ist ein junger Mann am Bahnhofsvorplatz von mehreren Männern angegriffen und erheblich verletzt worden. Gegen 01:50 Uhr sprach das 22-Jährige spätere Opfer einen Mann an, der am Ausgang zum Hansazentrum an den dort abgestellten Fahrrädern urinierte. Er bat ihn, das zu unterlassen. Kurz danach kam eine Gruppe von circa 15 ...

  • 03.06.2018 – 11:01

    POL-KR: Raub mit Messer

    Krefeld (ots) - Am Sonntag, den 03.06.2018, gegen 04:30 Uhr, sprach ein 50-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz, einen 27-jährigen Mann aus Krefeld in Höhe Westwall/Nordstraße an und bat um einen Schlafplatz. Dies lehnte der 27 Jährige ab und gab dem 50 Jährigen 5 Euro um sich einen Schlafplatz zu suchen. Bei der Verabschiedung zog der 50 Jährige den 27 Jährigen an sich und bedrohte ihn mit einem Messer. Der 50 Jährige hielt das Messer an den Hals seines Opfers und ...

  • 01.06.2018 – 09:58

    POL-KR: Dießem/Lehmheide: Bewohner entdeckt Einbrecher im Gartenhaus

    Krefeld (ots) - Donnerstagnacht (31. Mai 2018) hat der Bewohner eines Hauses an der Johannes-Bausch-Straße drei Männer im Garten angetroffen. Zwei von ihnen flüchteten. Einen Mann konnte die Polizei in der Nähe festnehmen. Es wurde nichts entwendet. Gegen 03:50 Uhr hörte einer der Hausbewohner Geräusche im Garten. Als er nachschaute, bemerkte er drei Männer im ...