Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Innenminister Herbert Reul ehrt Krefelder Polizist Uwe Röpstorf für sportliche Leistungen

POL-KR: Innenminister Herbert Reul ehrt Krefelder Polizist Uwe Röpstorf für sportliche Leistungen
  • Bild-Infos
  • Download

Krefeld (ots)

Für den Krefelder Polizisten Uwe Röpstorf stand heute (11. April 2018) eine besondere Dienstreise auf dem Programm: Gemeinsam mit 47 Polizeibeamten aus ganz Nordrhein-Westfalen reiste er nach Düsseldorf ins Apollo-Theater. Hier ehrte Innenminister Herber Reul die besten Polizeisportlerinnen und Polizeisportler des Landes.

Uwe Röpstorf hat als Leistungssportler in seiner Altersklasse M 50 im vergangenen Jahr gleich mehrere Triathlon- und Ironman-Wettbewerbe gewonnen. Darunter den Ironman in Frankfurt, wo er Europameister wurde.

Bei den Deutschen Meisterschaften im Triathlon sicherte sich Uwe Röpstorf ebenso Platz 1, wie beim Ironman im Kraichgau oder auf Rügen. Mit diesen Ergebnissen qualifizierte sich Uwe Röpstorf für den legendären Ironman auf Hawaii. Hier wurde der 54-jährige Familienvater Sechster.

Seine sportlichen Erfolge blieben auch in seiner Heimatstadt Moers nicht geheim, sodass er hier 2017 sogar zum "Sportler des Jahres" gekürt wurde.

Heute folgte dann die Ehrung in Düsseldorf als einer von 47 "Polizeisportlern des Jahres". Dazu Innenminister Herbert Reul: "Der Polizeiberuf erfordert Ausdauer, Teamfähigkeit und körperliche Fitness, Eigenschaften, die der Polizeisport Ihnen ebenso abverlangt. Dieser Erfolg in beiden Bereichen ist Ergebnis hoher Leistungsbereitschaft." (232)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 11.04.2018 – 11:04

    POL-KR: Stadtmitte: Aufmerksame Zeugin verhindert Einbruch - Festnahme

    Krefeld (ots) - Gestern Nacht (10. April) hat die Polizei einen Mann festgenommen, der zuvor versucht hatte in ein Geschäft einzubrechen. Einer Krefelderin war der Einbrecher gegen 23:15 Uhr aufgefallen, als er die Schaufensterscheibe eines Möbelgeschäftes an der Markstraße einschlug. Sie informierte zwei Polizeibeamte, die dort gerade mit einem Streifenwagen ...

  • 11.04.2018 – 10:59

    POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Polizei geht gegen Wohnungseinbrecher vor

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Dienstag (10. April 2018) ist die Polizei Krefeld im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" wiederholt gegen Wohnungseinbrecher vorgegangen. Zwischen 13 und 21 Uhr waren zivile Beamte in der Innenstadt sowie in den Stadtteilen Uerdingen, Inrath / Kliedbruch, Bockum und Fischeln unterwegs. Hierbei hielten sie insbesondere nach ...

  • 10.04.2018 – 14:03

    POL-KR: Flünnertzdyk: Drei Leichtverletzte nach Unfall

    Krefeld (ots) - Heute Morgen (10. April 2018) wurden drei Krefelder, darunter ein Rollerfahrer, bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Gegen 6:20 Uhr war ein 40-jähriger Krefelder mit seinem Skoda auf dem Flünnertzdyk stadtauswärts unterwegs. Dort überholte ihn ein 44-jähriger Audifahrer, der dabei mit einem entgegenkommenden Rollerfahrer und anschließend mit dem Skoda zusammenstieß. Dadurch schleuderten sowohl ...