Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (895) Versuchter Raubüberfall auf Lottogeschäft - Täter flüchtig

Erlangen (ots)

In der Südlichen Stadtmauerstraße in Erlangen hat ein noch unbekannter Täter vor kurzem versucht, einen Lottoladen auszurauben. Der Mann machte keine Beute und befindet sich auf der Flucht. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der Mann das Geschäft gegen 15:20 Uhr und forderte unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Geld. Der Betreiber des Ladens kam der Aufforderung nicht nach, sodass der Täter selbst in die Kassenschublade griff, aber nichts erbeutete und flüchtete.

Die Polizei sucht momentan unter Hochdruck nach dem Flüchtigen. Es soll sich um einen ca. 18-jährigen Mann handeln, der zum Zeitpunkt der Tat insgesamt dunkel gekleidet war und eine Baseballkappe trug. Näheres ist momentan noch nicht bekannt.

Der Tatort ist abgesperrt.

Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und bittet zur Ergreifung des Täters um Hinweise aus der Bevölkerung.

ACHTUNG! Der Täter ist bewaffnet!

In dringenden Fällen wählen Sie bitte unbedingt den Notruf 110.

Darüber hinaus wird jeder, der etwas Verdächtiges im Zusammenhang mit dem Überfall beobachtet hat, gebeten, sich zeitnah beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 3333 zu melden.

Alexandra Oberhuber /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.05.2017 – 13:42

    POL-MFR: (894) Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle - hier: Bildveröffentlichung

    Ansbach (ots) - Einzelheiten hierzu entnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Link: http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/presse/aktuell/index.html/261804 Rainer Seebauer/gh Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 ...

  • 30.05.2017 – 11:42

    POL-MFR: (893) Firmeneinbruch - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Noch Unbekannte sind in das Büro einer Erlanger Wohnmobilvermietung in der Weisendorfer Straße eingebrochen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der Einbruch passierte zwischen Samstagnachmittag, 14:30 Uhr und Montagmorgen, 09:00 Uhr (27. bis 29.05.2017). Nach bisherigen Erkenntnissen stiegen die Einbrecher über ein aufgehebeltes Fenster in die Firma ein, brachen in dem Büro einen ...

  • 30.05.2017 – 10:33

    POL-MFR: (892) Verkehrsverstöße endeten vor Haftrichter

    Nürnberg (ots) - Am Montag (29.05.2017) gegen 11:00 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife der Verkehrspolizei Nürnberg den Führer eines Kleintransporters, weil er telefonierend und ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs war. Dabei stellten die Beamten weitere Verstöße fest, so dass der 37-Jährige dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden musste. Bei der Kontrolle im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl legte der ...