Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Aldenrade: Fußgänger angefahren

Duisburg (ots)

Ein 18-Jähriger befuhr mit seinem Opel die Friedrich-Ebert-Straße (L 1) in Richtung Marxloh und wollte nach links in die Dr.-Hans-Böckler-Straße einbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste er im Kreuzungsbereich warten. Als er anschließend abbiegen wollte, stellte er fest, dass der Querverkehr mittlerweile Grünlicht hatte und sich in Bewegung setzte. Deshalb wollte der junge Mann sein Fahrzeug wieder zurücksetzen, um den Kreuzungsbereich frei zu machen. Hierbei übersah er einen 88-jährigen Fußgänger, der auf der Fußgängerfurt bei Grünlicht die Friedrich-Ebert-Straße überqueren wollte. Er wurde vom Pkw des 18-Jährigen erfasst, stürzte zu Boden und geriet unter das Fahrzeug, wobei er sich eine Kopfplatzwunde und Schürfwunden zuzog. Er wurde durch einen Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 18.08.2018 – 07:24

    POL-DU: An Ampel aufgefahren

    Duisburg-Mündelheim (ots) - Am Freitag, 17.08.2018, gegen 13:50 Uhr, befuhr eine 56-jährige Pkw-Fahrerin die Krefelder Straße in Richtung Krefeld. An der Kreuzung Am Heidberg musste sie verkehrsbedingt anhalten, da die Ampel auf Rot umschaltete. Hierbei fuhr eine hinter ihr fahrende 52-jährige mit ihrem Pkw auf. Beide Fahrerinnen wurden durch die Wucht der Kollision verletzt und mussten zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäusern verbracht werden. Beide ...

  • 18.08.2018 – 07:18

    POL-DU: Kradfahrer übersehen

    Duisburg-Friemersheim (ots) - Am Freitag, 17.08.2018, gegen 07:05 Uhr beabsichtigte ein 26-jähriger Pkw-Fahrer von einer Firmenausfahrt auf der Dahlingstraße nach links in Richtung Krefeld einzubiegen. Hierbei übersah er einen 53-jährigen Kradfahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Kradfahrer stürzte und sich hierbei schwer verletzte. Er wurde einem Krankenhaus zugeführt. An den Fahrzeugen entstand ...

  • 17.08.2018 – 16:52

    POL-DU: Hochfeld/Duissern: Kradfahrer halten 73 Raser an

    Duisburg (ots) - Am Freitagmorgen (17. August) hat Polizei Duisburg in der Zeit von 7 und 15 Uhr an der Wanheimer Straße/Hochfelder Brücke und an der Carl-Benz-Straße/Zoobrücke den Verkehr kontrolliert. Die Kradfahrer stellten insgesamt 73 Verkehrssünder fest. An der Hochfelder Brücke fielen besonders zwei Autofahrer auf, die statt der erlaubten 50 mit 86 und 84 Kilometern pro Stunde unterwegs waren. Für die beiden ...