Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Marxloh: Bei der Einweisung randaliert - Polizist verletzt

Duisburg (ots)

Ein 28 Jahre alter Mann hat sich am frühen Sonntagabend (18:15 Uhr) heftig gegen seine Einweisung in die Psychiartrie gewehrt. Er schlug und spuckte beim Transport von der Hamborner Wache um sich, stand immer wieder auf und beschimpfte Rettungskräfte und Polizisten unter anderem mit den Worten "Du Scheißbulle". Als er zu einer Kopfnuss ansetzte, wehrte der Beamte diese mit einem gezielten Faustschlag ab. Sein Gegenüber zeigte sich unbeeindruckt "Das war ja mal ein schwacher Schlag". Schließlich fixierten die Rettungskräfte auch den Kopf des Mannes. Der Polizist (23) brach sich bei dem Schlag die Hand und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der junge Mann war zuvor aufgefallen, weil er am frühen Nachmittag (13:40 Uhr) 23 geparkte Autos an der Prinzenstraße beschädigte und seine Mutter bedrohte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 06.08.2018 – 13:29

    POL-DU: Aldenrade: Kradfahrer flüchtet in eine Sackgasse

    Duisburg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (5. August) hat die Polizei einen Kradfahrer nach einer Verfolgungsfahrt in einer Sackgasse an der Nordstraße festgenommen. Der junge Mann war den Beamten gegen 4 Uhr wegen des verbogenen und unleserlichen Kennzeichens aufgefallen. Als sie den 29-Jährigen kontrollieren wollten, blieb er zunächst stehen, gab dann aber wieder Vollgas. Die Polizisten verfolgten den Duisburger. ...

  • 05.08.2018 – 08:04

    POL-DU: Rollerfahrer fährt Kind an und flüchtet

    Duisburg-Hamborn (ots) - Am Samstag, 04.08.2018, gegen 16:20 Uhr, betrat ein 3-jähriger Junge im Beisein seines Vaters in einem unbeobachteten Moment die Fahrbahn der Wittfelder Straße in Duisburg-Hamborn. Dort wurde der Junge von einem bislang unbekannten Rollerfahrer erfasst, welcher in Richtung Beecker Straße fuhr. Der Junge wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mit dem Rettungswagen einem Krankenhaus ...

  • 04.08.2018 – 07:22

    POL-DU: Neumühl: Betrunkener Radfahrer fährt gegen Pkw

    47053 Duisburg (ots) - Am Freitag, 03.08.2018, gegen 21:45 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Neumühler mit seinem Fahrrad den Radweg der Obermarxloher Straße. In Höhe des Hohenzollernplatzes geriet er jedoch auf die Fahrbahn und berührte mit seiner Plastiktüte voller Bierflaschen den Nissan einer 28-jährigen Mülheimerin. Am Pkw entstand leichter Sachschaden. Die Bierflaschen gingen allerdings zu Bruch. Da der ...