Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Diebstahl aus Handwerkerfahrzeug +++ Gescheiterter Einbruch

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

Diebstahl aus Handwerkerfahrzeug,

Ludwig-Erhard-Straße, Oberursel, Mittwoch, 27.09.2023, 20.30 Uhr bis Donnerstag, 28.09.2023, 06.30 Uhr

(eh) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag entwendeten Langfinger in der Ludwig-Erhard-Straße in Oberursel diverse Werkzeuge aus einem geparktem Handwerkerfahrzeug. Dieses war von dem Besitzer am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr auf dem dortigen Parkplatz ordnungsgemäß abgestellt worden. Als dieser am Donnerstagmorgen gegen 06.30 Uhr zu seinem Nissan Transporter zurückkehrte, musste er feststellen, dass Unbekannte sich Zutritt verschafft hatten und diverse Werkzeuge, darunter eine Kreissäge, ein Akkuschrauber und ein Schlagschrauber, entwendet hatten. Der Wert des erlangten Guts beträgt circa 10.000 EUR. Hinweise zur Tat nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

Gescheiterter Einbruch,

Güldensöllerweg, Bad Homburg, Donnerstag, 28.09.2023, 19.00 Uhr - 21.15 Uhr

(eh) Am vergangen Donnerstag versuchten Einbrecher in der Zeitspanne von 19.00 Uhr - 21.15 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße "Güldensöllerweg" in Bad Homburg einzubrechen. Hierzu verschafften sie sich mittels einer Leiter Zutritt zu einem Vorsprung des ersten Obergeschosses. Hier zerstörten sie die Fensterscheibe und betraten so das Haus. Aus bislang unbekannten Gründen ließen die Täter unverrichteter Dinge vom Tatobjekt ab und entfernten sich ohne etwas gestohlen zu haben. Hinweise zur Tat nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer (06196) 2073-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen