Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: NMS Bahnhof - Alkoholisierte Person tritt nach Bundespolizistin

Neumünster (ots)

Gestern Abend wurde eine Streife der Bundespolizei durch den Zugbegleiter des Regionalzugs von Kiel um polizeiliche Unterstützung gebeten. In der Meldung hieß es, dass sich im Zug eine männliche schlafende Person vermutlich ohne Fahrausweis aufhalten soll.

Die Streife konnte die schlafende Person in der 1. Klasse im Bahnhof Neumünster antreffen. Der Mann reagierte durch Bewegung auf die Ansagen der Streife, ignorierte die Aufforderungen den Zug zu verlassen aber komplett.

Zur Durchsetzung des Fahrtausschlusses leistete der 30-Jährige Widerstand gegen die Maßnahmen der Bundespolizisten. Er versuchte sich weiter durch Herauswinden aus dem Polizeigriff zu lösen und nach einer Bundespolizistin zu treten. Diese konnte dem Tritt in letzter Sekunde ausweichen. Es wurde niemand verletzt.

Die Person wurde der Dienststelle in Neumünster zugeführt. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,67 Promille. Bei der Durchsuchung wurde eine geringe Menge an Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann die Dienststelle um 00:15 Uhr wieder verlassen.

Den 30-Jährigen Polen erwarten nun Anzeigen wegen tätlichem Angriffs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Versuchter Körperverletzung, Unerlaubtem Betäubungsmittelbesitz, Erschleichen von Leistungen und Hausfriedensbruch.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 - 1010
Mobil: 0160/89 46 178
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg