Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Wrist - Lokführer meldet Schlag am Zug - Nachsuche führt zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr

Wrist (ots)

Gestern Abend gegen 18.15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Neumünster nach Hamburg gerufen. Der Lokführer eines Regionalzuges hatte auf Höhe Wrist einen schweren Schlag verspürt. Die Bahnstrecke wurde gesperrt und die Rettungskräfte alarmiert. Vor Ort waren Kameraden der Feuerwehren Wulfsmoor und Wrist, der Rettungsdienst und ein Notarzt sowie Beamte der Bundespolizei und der Notfallmanager der Deutschen Bahn.

Eine umfangreiche Suchaktion begann. Im Verlauf kam ein Hubschrauber der Bundespolizei mit Nachsichtgerät zum Einsatz. Der Hubschrauber konnte auch eine Wärmequelle lokalisieren und lotste die Einsatzkräfte dort hin.

Es wurde ein verendetes Reh aufgefunden. Die Suchaktion wurde eingestellt und die Bahnstrecke um 20.27 Uhr wieder frei gegeben. 18 Züge erhielten Verspätungen.

Die Pressestelle der Bundespolizeiinspektion Flensburg bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und wünscht ein frohes Weihnachtsfest.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 23.12.2019 – 10:40

    BPOL-FL: NMS - Messer bei alkoholisiertem Reisenden sichergestellt

    Neumünster (ots) - Samstagabend gegen 23.30 Uhr wurden Bundespolizisten im Bahnhof Neumünster um polizeiliche Unterstützung gebeten. Ein Zugbegleiter hatte offensichtlich Schwierigkeiten mit einem alkoholisierten Fahrgast. Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof mussten die Beamten dem Mann beim Ausstieg helfen. Nach Identitätsfeststellung, es handelte sich um einen ...

  • 23.12.2019 – 10:32

    BPOL-FL: Handewitt - Litauer mit gestohlenen Fahrrädern kontrolliert

    Handewitt (ots) - Samstagabend gegen 19.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Dänemark kommenden Renault Master auf dem Autobahnparkplatz Handewitter Forst. Die acht Insassen konnten sich auch ordnungsgemäß ausweisen. Bei der Nachschau im Laderaum entdeckten die Bundespolizisten drei hochwertige Fahrräder. Auf Befragen nach der Herkunft der ...