Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Kontrolle Fernreisebus: Gesuchter moldauischer Dieb in Haft

Handewitt (ots)

Samstagmorgen gegen 02.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Dänemark kommenden Fernreisebus am Scandinavienpark in Handewitt. Ein Insasse wie sich mit einer rumänischen Identitätskarte aus. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass gegen den 29-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte den Rumänen wegen Diebstahls.

Er wurde verhaftet und mit zur Dienststelle genommen. Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde ihm die Gelegenheit gegeben, die festgelegte Geldstrafe in Höhe von 427,- Euro zu begleichen.

Da er dies nicht konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort verbringt er nun die nächsten 28 Tage.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 18.02.2019 – 10:55

    BPOL-FL: Kontrollen am Bahnhof: Acht unerlaubte Einreisen

    Flensburg (ots) - Am vergangenen Wochenende hat die Flensburger Bundespolizei bei Kontrollen in den grenzüberschreitenden Zügen aus Dänemark wieder Personen festgestellt, die ausweislos waren oder nicht die erforderlichen Einreisedokumente vorweisen konnten. Bei diesen Kontrollen am Bahnhof wurden insgesamt 8 Personen festgestellt. Die Männer wurden zwecks Feststellung der Identität mit zur Dienststelle genommen. Es ...

  • 18.02.2019 – 10:38

    BPOL-FL: Mann ohne Fahrkarte; Jugendliche mit Rauschgift

    Neumünster (ots) - Samstagmorgen gegen 08.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einer Personalienfeststellung im Zug von Hamburg nach Neumünster gerufen. Der Zugbegleiter hatte einen Mann ohne Fahrkarte angetroffen. Die Bundespolizisten stellten die Identität des Mannes fest, es handelt sich um einen 17-jährigen Marokkaner. Er erhielt eine Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen. Des Weiteren stellten die Beamten ...