Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Auto seit drei Jahren ohne Zulassung und Versicherung unterwegs

BPOL-FL: Auto seit drei Jahren ohne Zulassung und Versicherung unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Flensburg (ots)

Heute Morgen gegen sechs Uhr bemerkte ein Beamter der Bundespolizei, der mit seinem Auto auf dem Weg zum Dienst war, vor sich ein Fahrzeug ohne die nötige Zulassungsplakette auf dem hinteren Kennzeichen. Diese wurde wohl augenscheinlich vom Kennzeichen abgekratzt.

Eine telefonische Abfrage über das polizeiliche Auskunftssystem ergab, dass das Fahrzeug seit knapp drei Jahren nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen war. Der Bundespolizist nahm bis zu einem Firmengelände die Verfolgung auf, gab sich als Polizist zu erkennen und stellte den 53 jährigen Fahrer und Halter des PKW zur Rede. Dieser konnte sich allerdings das Fehlen der Plaketten auf seinem Kennzeichen gar nicht erklären.

Eine Streife der für derartige Vergehen zuständigen Landespolizei wurde hinzugezogen. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Auch wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Heiko Kraft
Telefon: 0461/3132 105
Mobil: 0160/8946178
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 20.11.2017 – 14:22

    BPOL-FL: Marokkaner schließt sich in Zugtoilette ein- Couragierter Helfer verletzt

    Flensburg/Schleswig (ots) - Samstagmorgen gegen 08.15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Zug von Neumünster nach Flensburg gerufen. Es soll zu einer Auseinandersetzung im Zug gekommen sein. Bei Ankunft im Flensburger Bahnhof standen die Beamten schon auf dem Bahnsteig. Es konnte ermittelt werden, dass ein junger Mann ohne Fahrschein kontrolliert und von ...

  • 20.11.2017 – 13:26

    BPOL-FL: Frau auf Fahrrad und Handy am Ohr missachtet Rotlicht am Bahnübergang

    Elmshorn (ots) - Am Freitag kam es in Elmshorn zu einem bahnpolizeilichen Einsatz der Bundespolizei. Eine Streife der Bundespolizei stand vor dem geschlossenen Bahnübergang in Nähe der Wrangelpromenade. Den gegenüberliegenden Bahnübergang konnten die Beamten nicht einsehen. Nachdem ein Zug durch den Streckenabschnitt durchgefahren war, bemerkten die Beamten eine ...

  • 20.11.2017 – 12:04

    BPOL-FL: Jugendliche "Ausreißer" im Bahnhof festgestellt

    Neumünster (ots) - Gestern Abend gegen 21.30 Uhr wurde die Bundespolizei vom Zugbegleiter des Regionalzuges von Flensburg nach Hamburg über zwei alleinreisende Jugendliche informiert. Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster standen die Beamten schon auf dem Bahnsteig und übernahmen die beiden Jungen. Es stellte sich heraus, dass die 13 und 9 Jahre alten Jungen bereits zur Fahndung eingeschrieben waren. Sie waren ...