Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 44-jähriger Lüner mit Fleischerhammer angegriffen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0010

Ein sogenannter Fleischerhammer mit Beil war gestern, 4. Januar, Tatwerkzeug einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Lünen. Nur mit Glück wurde niemand schwer verletzt.

Nach ersten Zeugenaussagen stieg gegen 19 Uhr ein 44-jähriger Mann auf der Derfflingstraße aus seinem Auto. Dabei wurde er unvermittelt von einem 42-jährigen Lüner mit einem Fleischerhammer angegriffen. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf offener Straße, in deren Verlauf der 44-Jährige das Beil ergreifen konnte und damit dann auf den 42-Jährigen schlug.

Bei Eintreffen der Beamten hatte sich die Lage bereits beruhigt. Hintergrund der Auseinandersetzung ist möglicherweise ein Streit um eine Frau.

Wie durch ein Wunder wurden beide Männer nur leicht verletzt, unter anderem am Kopf. Es erfolgte lediglich eine ambulante Behandlung im Krankenhaus.

Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.01.2024 – 09:49

    POL-DO: Mehr als 30 Platzverweise seit dem Jahreswechsel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0009 Mehr als 30 Platzverweise erteilte die Polizei seit dem Jahreswechsel 2023/2024 in der Dortmunder Innenstadt, um Straftaten zu verhindern. Wie in den vergangenen Monaten waren die Schwerpunktdienste der Polizei in der City und in der Nordstadt, die Kriminalpolizei sowie die Bereitschaftspolizei auch im neuen Jahr für das "Präsenzkonzept Fokus" im Einsatz. Damit verfolgen das ...

  • 04.01.2024 – 12:42

    POL-DO: Zivile Polizisten stellen Betrüger in Dortmund-Brackel

    Dortmund (ots) - Lfd.-Nr.: 0007 Am Mittwochabend (3. Januar) gegen 20:30 Uhr überführten zivile Polizeibeamte einen Betrüger im Hofgerichtsweg in Dortmund-Brackel. Bei einer anschließenden Durchsuchung beschlagnahmten sie mutmaßlich gefälschte Waren. Am 25. Dezember 2023 kaufte ein 36-jähriger Mann aus Herten über eine Online-Handelsplattform einen hochwertigen Haartrockner. Einige Tage später bemerkte er jedoch, ...