Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall am Ausbauende der B 236 - drei Personen verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1229

Bei einem Verkehrsunfall am Ausbauende der B 236 in Lünen sind am Montag (25. Dezember) drei Personen verletzt worden.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 15.05 Uhr war ein 66-Jähriger aus Lünen mit seinem Seat auf der Dortmunder Straße in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. Er wollte nach links auf die B 236 abbiegen. Dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem ihm entgegenkommenden Mercedes eines 70-jährigen Dortmunders.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Dortmunder schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 66-Jährige und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt und vor Ort versorgt.

Weil sich bei dem 66-Jährigen Anzeichen auf eine Alkoholisierung ergaben, wurde er noch zur nächstgelegenen Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 22.000 Euro.

Die Dortmunder Straße musste für ca. 30 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Anschließend war die Fahrbahn in Richtung Lünen noch bis ca. 17.30 Uhr gesperrt.

Medienvertreter wenden sich mit Rückfragen bitte zu den gewohnten Geschäftszeiten ab Mittwoch, 27. Dezember, an die Pressestelle der Polizei Dortmund.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.12.2023 – 15:19

    POL-DO: Vermisster Mann ist wieder da

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1226 Mit der Pressemitteilung Nr. 1225 hatte die Polizei Dortmund nach einem vermissten 72-jährigen Dortmunder gesucht. Die Fahndung hat sich hiermit erledigt. Der 72-Jährige ist wieder da und wohlauf. Eine Löschung im Fahndungsportal der Polizei NRW wurde veranlasst. Hinweis für Medienvertreter: Wir bitten auch Sie, die Fotos nicht mehr zu benutzen. Siehe auch: ...