Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung in Lünen-Brambauer

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1026

Brandstiftung ist nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei in Dortmund die Ursache für ein Feuer in einer Kleingartenanlage am Mittwoch (25.10.2023) in Lünen-Brambauer. Die Brechtener Straße war zwischen 20:03 Uhr und 22:17 Uhr für den Straßenverkehr gesperrt. Für den Stadtbahnverkehr dauerte die Sperrung länger.

In der Kleingartenanlage an der Brechtener Straße 175 brannte eine Laube. Ein Zeuge hörte einen lauten Knall und entdeckte die in Flammen stehende Laube. Er verständigte den Notruf. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochabend in der Kleingartenanlage an der Brechtener Straße 175 verdächtige Personen gesehen oder die Brandstiftung beobachtet haben. Hinweise bitte an die Kriminalwache der Polizei in Dortmund unter Tel. 0231/132 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.10.2023 – 18:04

    POL-DO: Polizei sucht Tatverdächtigen mit Lichtbildern nach Betrug in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1025 Nachdem eine 31-Jährige aus Kasel (Rheinland-Pfalz) am 21. Mai eine Phishing-Mail erhalten hat, kam es drei Tage später zu einer unrechtmäßigen Auszahlung von Bargeld an einem Geldautomaten in Lünen. Der Tatverdächtige wurde am 24. Mai in einer Bankfiliale an der Cappenberger Straße 106 videografiert. ...

  • 25.10.2023 – 14:13

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen - Unfallflucht auf der Mallinckrodtstraße/OW IIIa

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1023 Am Freitag (20. Oktober) gegen 11 Uhr kam es auf der Mallinckrodtstraße/OW IIIa in Richtung Marten - zwischen der Anschlussstelle Huckarde und dem Kreuz mit der A 45 - zu einer Verkehrsunfallflucht. Nach ersten Erkenntnissen entfernte sich ein schwarzer Porsche Carrera unerlaubt. Ein 43-jähriger Fahrer (aus Dortmund) eines Peugeot ...

  • 25.10.2023 – 11:11

    POL-DO: Auffahrunfall auf der A 448 nach Staubildung - vier Fahrzeuge beteiligt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1021 Am Dienstagnachmittag (24. Oktober) gegen 16.20 Uhr kam es auf der A 448 in Fahrtrichtung Bochum (Höhe Anschlussstelle Witten-Zentrum) zu einem Auffahrunfall. An diesem Unfall waren vier PKW beteiligt. Nach ersten Erkenntnissen musste der 58-jährige Fahrer eines Opels aus Rees (NRW) aufgrund von Staubildung abbremsen. Die beiden hinter ...